Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Zentralschmieranlage von TDK's / Zentralschmierung


Gast Beat

Recommended Posts

Na es gibt wirklich verschiedene! Also nicht wegen der Farbe sondern wie gut es schmieren muss, das hat mir mal ein Monteur erzählt! Aber z.B. kann man in der Betriebsanleitung bzw. am Laptop nachschauen von welcher Firma man z.B. welche Fette nehmen muss! Unter anderem ist Liebherr auch angegeben! bearbeitet von Max16
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner


Na es gibt wirklich verschiedene! Also nicht wegen der Farbe sondern wie gut es schmieren muss, das hat mir mal ein Monteur erzählt! Aber z.B. kann man in der Betriebsanleitung bzw. am Laptop nachschauen von welcher Firma man z.B. welche Fette nehmen muss! Unter anderem ist Liebherr auch angegeben!


Das was Du da aufgezählt hast, hat mit dem was ich wissen wollte nichts zu tun.

Du schreibst: das weiße Fett finde ich ehrlich gesagt auch besser!

Ich frage Dich nur: ob Du weißt, warum dieses Fett von LIEBHERR weiss ist.

Wen Du die weisse Farbe des Fetts ansprichst, möchte ich von Dir nur wissen, ob Du weist warum LIEBHERR dieses Fett weiss eingefärbt hat. Ich spreche nur von der weisse Farbe des Fetts, alles andere ist mir bekannt. Es hat einen bestimmten Grund das dieses Fett von LIEBHERR weiss ist.

Dazu brauchst Du keine Betriebsanleitung, oder auch keinen Laptop, um dies zu wissen. wink.gif
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Warum es weiß ist kann ich dir nicht sagen! Aber im Vergleich von zwei 140 EC-H Kränen die alle beide neu sind aber dafür unterschiedliche Fette haben eben auch wie angesprochen die Weiße Fette finde ich das sie besser schmiert!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Es hat mit dem besser schmieren oder was in der Art nichts zu tun. Es hat was mit der Garantie zu tun. LIEBHERR will das man, wenigstens solange der Kran, das heisst der Drehkranz Garantie hat, dieses Fett von LIEBHERR eingesetzt wird.

Wen mal die Zentralschmieranlage streikt, oder halt der Drehkranz kaputt geht, ist dies das erste wo betrachtet wird, weisses Fett, alles gut. Anderes Fett, ja dann muss vermutlich der Kunde die folgen Kosten selbst tragen. Es geht bei der Farbe des Fetts, nur darum das man auf den ersten Blick weis, um welches Fett es sich handelt.

Es stimmt, damit hast Du recht, dieses weisse Fett ist viel besser für den Drehkranz, und geht auch besser zum reinigen und so. Ich habe dies auch am liebsten, doch wie Du sehen kannst, wird auch bei uns anderes Fett benutzt. Doch es muss natürlich die selben Schmiereigenschaften aufweisen, wie von LIEBHERR verlangt wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...