Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Zentralschmieranlage von TDK's / Zentralschmierung


Gast Beat

Recommended Posts

Gast blackcorner


Zu den sogenannten sauberen Anlagen von Wolff kann ich nur sagen ---MIST---


Wo ich bei einem der ersten Beiträge gelesen habe wie dies bei den Wolffkrane funktionieren "sollte" musste ich schmunzeln. Diese Antwort von Wölffchen verwundert mich nicht biggrin.gif

Ich muss sagen, wie ich schon am Anfang geschrieben habe, wen man weis wie man diese Zentralschmieranlagen, sei es die alte, oder die neuste Generation einstellen muss, und den Dreh mal draus hat, und auch mit der nicht al zu einfachen Betriebsanleitung zu Gange kommt, ist es bei LIBHERR wirklich eine sehr saubere Sache. Man muss dann nur noch wenig von überflüssigem Fett weg putzen. Ein bisschen putzen bleibt einen nicht erspart. Doch ja nur noch sehr wenig.

Hier bei der älteren Generation, kann man den rot eingekreisten Deckel abschrauben, und dann an einem Rädchen die genaue Dosierung, auf die Betriebszeiten des Kran einstellen. Betriebszeiten, des Krans, und die Arbeitsbewegungen ergeben die Schmierdosis.

alte_schmiere.jpg



Bei der neuen Generation kann man die Schmierdosis auch wieder einstellen, Pfeil, links, und rechts. Wie man es eingestellt hat, ist auf dem grün eingekreisten Display zu erkennen. Ich muss sage eine sehr saubere Sache.

neue_schmiere.jpg



Auch was die Behälter betrieft. Klar die müssen von Hand eingefühlt werden. Da muss ich aber sagen, das es wirklich auf den Kranführer an kommt wie der den Behälter auffüllt, und wie Dumm das er sich dazu anstellt. Ich persönlich habe kein Geschmier, oder eine andere Hässliche Sache. Doch ein voller Kübel reicht sehr lange aus.

Ohne jetzt da LIBHERR irgend wie in den Himmel zu heben, ich denke die haben dies wirklich toll hingekriegt, wie dieses Schmiersystem von ihnen selbst, extra für Krane entwickelt wurde. Es ist kein Produkt ab der Stange, und wurde für auf einen Kran zusammen gebastelt. Es ist das, was sehr bedienungsfreundlich ist, eine gelungene Sache.

Übrigens diese Zentralschmieranlage wird auch so wie bei Wolffkrane via Kransteuerung und Datenfernübertragung, überwacht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner


Das Weiße Fett finde ich erlich gesagt auch besser! top.gif


Was heisst da besser eusa_think.gif Spielt überhaupt keine Rolle. Fett ist Fett. Weist Du überhaupt warum dieses Fett von LIEBHERR weiss ist, aus welchem Grund dies so ist?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Naja es gibt ja verschiedene!


Falsche Antwort! Das wollte ich nicht wissen. So globale Antworten kennen wir alle wacko.gif Was den für verschiedene? Ein Grund würde mir schon genügen. Dan weist Du ja mehr als ich, komm ich möchte noch dazu lernen.
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...