Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Asphaltcutter Erfahrungen & Meinungen?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sehe ich das richtig das dieser " Cutter " nicht betrieben wird, sondern ledeglich durchs fahren der Maschine bzw durch das bewegen des Auslegers gedrückt wird und somit der Schnitt entsteht? Praktisch wie beim Pizza schneiden nur in XXL Format!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sehe ich das richtig das dieser " Cutter " nicht betrieben wird, sondern ledeglich durchs fahren der Maschine bzw durch das bewegen des Auslegers gedrückt wird und somit der Schnitt entsteht? Praktisch wie beim Pizza schneiden nur in XXL Format!?


Das habe ich mich auch schon gefragt... Wie ist das mit dem Verschleiß?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wird nix angetrieben. Am anfang ritzt du erst einmal die Strecke an die du schneiden willst, dann stellst du den Stiel ziemlich senkrecht und hebst die Maschine leicht drauf an. Anschliessend den Arm etwas vor und zurück bewegen, bis du durch die Asphaltschicht durch bist. Dann kannst du ihn einfach zu dir hinziehen etwas zurückfahren, und weiterziehen. In der Tat wie ein Pizzaschneider.
Verschleiss hält sich in Grenzen. Der Auf dem Bild hat jetzt 2km Strasse geschnitten, und noch ist nix am messer zu sehen. Dann kannste es ja einfach nachschleifen, bis es halt irgendwann zu klein ist, oder abbricht. Bisher hab ich aber noch kein Ersatzmesser verkauft, insofern wuerde ich mal behaupten das hält schon ein paar jährchen. Ne ersatzklinge liegt so bei 120€.

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...