Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Abbruch eines Pferdestalls


landwirt

Recommended Posts

Da mit der gerichtlichen Abklärung hast du schon recht, aber du weißt das wie das so ist.

Und ich möchte den ganzen scheiss nicht noch ein Jahr lang rumliegen lassen, bis ich erfahr das sie zahlungsunfähig sind.

Rechtsanwalt ist ja eh schon beauftragt.

Will das halt möglichst schnell wieder plan haben, da es evtl. bald als Bauerschließungsland verkaut werden kann. yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na wenn es mal Bauland werden soll dann mal her mit nen grossen Bagger.Da spielt ja dann Geld keine Rolle.
Aber mal ehrlich son Holzschuppen haste mit 5-6 auch zerlegt.Warum 2mal das holz in die hand nehmen?Mit dem Bagger legst den Schuppen um der das Holz dann als Brennholz bekommt muss es wieder in die Hand nehmen da er es ja Klein sägen muss.Da kannst doch besser sofort des teil Kontrolliert zerlegen kelinsägen und weg.Und den Müll den da noch liegen hast den kannst auch schnell mit deinen Schlepper mit Lader einladen in eine Mulde.Wenn mal eine Kosten-Nutzen rechnung machst kommst mit 5-6leuten billiger raus als wenn erst nen Bagger meitest.Und vorallen wer Zahlt dir den Bagger?Is nich einfach nur hinfahren mieten und los gehts.Mach dich erstmal schlau was das alles kostet und ob es sich dann immer noch lohnt.Wenn doch eh von den letzten Mietern keine Euros siehst.Nur mal eben drauf aufm Bagger is ja eh einfach und mit paar Tricks das sind die die meinen die können alles geht schnell aber die ersten die dann alles schrotten.Is net böse gemeint aber die Erfahrung hatts bislang gezeigt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, vielleicht hat es ja den Anschein gemacht das es ein kleiner Schuppen ist, der im null komma nichts zerlegt ist. Ist es aber nicht, den hat damals eine Dachdeckerfirma gebaut, ist schon ziemlicht massiv mit dicken 30er Balken und so. Das ganze Dach muss ja auch weg und zerlegt werden mit samt der Schweissbahn drauf. Da währe so ein Gerät schon eine grosse Hilfe.

Ich brauche ja schon fünf sechs Leute um den anderen Dreck zu entsorgen und das Holz kleinzusägen.
Will das Holz auch nicht zweimal in die Hand nehmen sondern es mit dem Bagger gleich auf die Anhänger verladen.

Aber wenn ihr meint das ist so schwierig mit dem Ding umzugehen frag ich halt den Sohn eines Bekannten, der Arbeitet im Tiefbau. Der wird das ja dann wohl können.
Aber zum einen bin ich ja aufgrund meines Nebenerwerbshofes geübt mit schwerden Gerät umzugehen und zum anderen sind von den Leuten die mir Helfen ja genug dabei die sich mit der Materie auskennen sprich auf dem Bau arbeiten, mal gearbeitet haben oder einen Mechanikerberuf gelernt haben.
Ist ja auch nicht so das ich in dem Gebiet ein absoluter Laie bin.


Werde bei gelegenheit mal Fotos reinsetzen von dem Grundstück.

Über die Kosten bin ich mir schon im klaren, ca 1000€ für zwei Tage.
Da mich die ganze Entsorgung mit allem eh schon so 2-3 tausend Euro kostet kommt es darauf auch nicht mehr an. Ist halt scheisse gelaufen, aber wie schon geschrieben ist es jetzt Bauerschließungsland.
Werd ihn entweder über Zeppelin mieten oder da http://www.nagel-gruppe.de/Mietservice/Mietservice.htm bearbeitet von landwirt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...