Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Abbruch eines Pferdestalls


landwirt

Recommended Posts

whistling.gif nein der Stall hat keine 2 Hektar. Grundstück wo der Stall steht hat 2 Hektar. Ist der Große Stall ca. 20mal 10 und nebendran lauter kleine bauten. Dazu kommt noch die Einzäunung die Weg muss sowie der Reitplatz.

Bagger bin ich schon äfters gefahren, Minibagger und einen Alten O&K Radbagger mit zweischalengreifer von einem Bekannten der ist Mittlerweile aber leider kaputt.

Ist mir schon klar das das nicht so einfach ist mit einem Abbruchsortiergreifer, aber das krieg ich schon hin.

von den Kadavern weiß das Landratsamt bzw. Veterinärsamt schon bescheid, das meiste mussten die auch entsorgen aber wer weiß was noch zum Vorschein kommt.

Ich würde gerne ein Luftaufnahmenbild von dem Grundstück einfügen, muss das aber mit dem webspace noch hinkriegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

??? Du weißt schon wie lang ein Meter ist oder??? 200 x 100 Meter, das sind 2 Hektar!...aber einen Stall mit 200 x 100 Meter hab i noch nie gesehn.
Vielleicht wegen der nachlassenden Sehstärke biggrin.gif wink.gif Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Er hat im Eingangsposting wirklich nur von 20x10 Meter gesprochen. Da dort kein Bearbeitungshinweis steht, wird er's auch nicht nachträglich angepasst haben wink.gif

@landwirt: Was die Entsorgung der Kadaver und evtl. auch "belasteter" Baustoffe angeht, solltest Du Dich auf jeden Fall vor der Aktion noch mal genau nach den Vorschriften erkundigen. Sonst wirst Du Probleme mit der Entsorgung bekommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wegen der nachlassenden Sehstärke Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


Nana.soooooooooooooooo alt bin i au no ned biggrin.gif biggrin.gif tongue.gif whistling.gif top.gif

Jetzt hat ers ja wieder korrigiert. bearbeitet von ScaniaR620
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ich weiß Asbest darf normalerweise nur von speziel Ausgebildeten Fachpersonal Entsorgt werden. Aber ich kenne da ein paar Leute die mir das für ein Trinkgeld abnehmen. Ist ja nicht so viel, nur so vier fünf Platten. Die kennt ja noch bestimmt jeder, die grauen gewellten Teile. Asbest ist zwar nur gesundheitsschädigend wenn man den Staub einatmet aber man weiß ja nie.

Die evtl. Kadaver kommen zur Tierverwertung oder vieleicht auch.... wink.gif

Ich werde mir in Zukunft, falls ich nochmals ein Grundsück verpachten werde auf jedenfall die Leute genau anschauen.

Was das führen einer Baumaschine speziel eines Bagger angeht mach ich mir keine großen Gedanken.
Wie schon geschrieben bin ich schon des öfteren auf so einer Maschine wenn auch kleiner oder älter gesessen, und zum anderen bin ich auch sehr geschickt bei sowas.

Die zwei zusätzlichen Funktionen des Abbruchsortiergreifers werden meiner Meinung ja über Schalter am Joystick bzw. über fußpedale gesteuert. Den rest kenn ich ja.

Werde mir aber doch einen Raupenbagger mieten, hab keinen Bock drauf neue Reifen zu bezahlen.
so viel mehr wird der auch nicht aufwühlen. Vorallem ist die Steuerung meiner Meinung nach ein bischen leichter. Grad beim umsetzen auf engem Raum gibt es daja ein paar Tricks.

Gibt es einen 14T Raupenbagger eigentlich noch mit Planierschild?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ich weiß Asbest darf normalerweise nur von speziel Ausgebildeten Fachpersonal Entsorgt werden. Aber ich kenne da ein paar Leute die mir das für ein Trinkgeld abnehmen. Ist ja nicht so viel, nur so vier fünf Platten. Die kennt ja noch bestimmt jeder, die grauen gewellten Teile. Asbest ist zwar nur gesundheitsschädigend wenn man den Staub einatmet aber man weiß ja nie.


Ich würd die ganze Sache zuerst gerichtlich abklären und dann die Fachgerechte Entsorgung von den Leuten zahlen lassen. Für die Tierkadaver gilt das selbe.


Werde mir aber doch einen Raupenbagger mieten, hab keinen Bock drauf neue Reifen zu bezahlen.
so viel mehr wird der auch nicht aufwühlen. Vorallem ist die Steuerung meiner Meinung nach ein bischen leichter. Grad beim umsetzen auf engem Raum gibt es daja ein paar Tricks.


Ist auch besser so auf schwierigem Untergrund oder auf den Balken drauf.

Gibt es einen 14T Raupenbagger eigentlich noch mit Planierschild?


Selten.

Gruß: Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...