Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Abbruch eines Pferdestalls


landwirt

Recommended Posts

Hallo danke für die Antworten

Der Stall ist nicht so hoch, vieleicht zweieinhalb Meter.

Auf das mit der Motorsäge hab ich keinen Bock drauf, muss ja ein bischen Komfortabel sein dry.gif .

Soweit ich weiß kann man doch mit einem Sortiergreifer auch größere Holzbalken zerteilen, oder?
Um das geht es mir, hab zwar genug Leute die Helfen, ist sonst aber schon ein haufen Arbeit das innerhalb von einem Tag alles mit Motorsägen zu Brennholz zu machen. Will nicht länger als einen, maximal zwei Tage brauchen.

Schaufel oder Löffel ist glaub ich eh immer dabei.

Den Hammer brauch ich um die Betonfundamente rauszumachen. Überlege mir aber noch ob ich die nicht einfach so rausreisse und im ganzen Entsorge. Oder kann ich die auch mit dem Löffel zerschlagen?

Ps: Langfront mag ich net, kippt mir zu schnell um tongue.gif . bearbeitet von landwirt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Betonteile mit dem Löffel zerschlagen ist keine gute Idee wink.gif

I.d.R. haben die ja Bewehrung, d.h. die kriegt man dann jaeh nicht ab....


Würde gehen wenns längliche,aber dafür keine dicken Fundamente sind.
So könnte man sie z.b. hohl-legen (zwischen zwei Aushubhaufen) und dann in zwei Teile "zerschlagen".


Wenn sie nicht all zu groß sind(also halbwegs in den Löffel passen) dann entsorge die doch komplett.

Wenn du Jemanden hast, der sie so annimmt biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du ein landwirt bist, und das ganze aus holz ist, würde ich ein langes stahlseil nehmen und es mit dem schlepper umziehn.

den rest mit nem mistlader wegladen und die funamente kannst dann mit nem bagger rausnehmen.

mfg German HRD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Fundamente sind nicht so groß und ohne Bewehrung. Glaub da spar ich mir den Hammer, der ist nämlich gar nicht so billig.

Das alles in allem ist schon ein Haufen Holz, so ca. 5T. Da sind um den Stall rum auch noch ein Haufen bauten für Ziegen und Schafe und Schweine und was weiß ich sonst noch alles.

Und sonst liegt auch noch ein Haufen Müll rum, ein kaputter Anhänger, eine kaputte Pferdekutsche, Blechtonnen, teilweisse Knochen und Kadaver von verändeten Tieren usw. mad_red.gif

Die haben schon eine ganze Menge ekligen Müll hinterlassen, naja die Kosten von Arbeit und Entsorgung werde ich mir von denen schon wieder holen.

Werde mir halt noch einen großen Mischmüllcontainer holen, hab schon angefragt kostet ca. 1000€.

Aber um das alles mit der Hand wegzumachen hab ich keinen Bock und keine Zeit dafür.

Deshalb brauch ich ja den Bagger um das alles zu zerteilen, d.h Bretter von den Balken zu trennen, den Anhänger und die Kutsche zu zerlegen zum Entsorgen und die ekligen Sachen was man niemanden zumuten kann sie mit der Hand anzulangen in den Container zu werfen.

Der Stall wird ja dann noch in Ofenfertige Stücke zersägt, das ist jetzt schon reserviert. Heizkosten werden immer teurer.

Noch eine frage, wie kann man am besten eine Schweissmatte oder wie das heisst aus Bitumen (woraus das Dach besteht) davon trennen, oder geht das nicht? Sondermüll ist das ja glaub ich nicht.

Unter anderem liegen noch ein paar von diesen alten Asbest Welldächern rum. Natürlich zerbrochen, die sollte meiner Meinung nach auch keiner so mit der Hand tragen ohne Mundschutz und so.

Ich weiß, normalerweisse ist das deren ihre Sache das zu ensorgen, aber das muss ein Gericht klären.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

??? Du weißt schon wie lang ein Meter ist oder??? 200 x 100 Meter, das sind 2 Hektar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin auch vom Land, hab einen Hof und hab schon viele große Höfe gesehn, aber einen Stall mit 200 x 100 Meter hab i noch nie gesehn. und schon gar nicht einen der dann nur 2,50 Meter hoch ist.
Und wenn da Haufenweise Kadaver rumliegen.....naja ich weiß ja ned. Normal kommt da dann der Tierschutz oder das Gesundheitsamt........
Das Eternit kannst sowieso mit dem Bagger ned verladen, das muß in BigBags und fachgerecht entsorgt werden.
Bist du überhaupt schon mal Bagger gefahren? Mit Sortiergreifer, das ist nicht so einfach, wenn man keine Übung hat. Ich kann ned hergehn, mir eine Maschine leihen, bloß weil i keine Lust hab, mit der Hand zu arbeiten und dann kann ich gar nicht damit umgehen. Auch das zerschlagen der Fundamente mit dem Tieflöffel würd i lassen, wenns ein Leihgerät ist. es sei denn du willst danach einen neuen Tieflöffel kaufen.

Sei mir ned böß, aber mir kommt die ganze Geschichte ein bischen komisch vor, vor allem deine Aussagen über die Maße und das da Tierkadaver rumliegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...