Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

MAN Hydro Drive - Erfahrungen & Videos


Feldbahner

Recommended Posts

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
wollte mir ein fahrzeug mit Hydrodrive bestellen, jedoch haben mir viele davon abgeraten, da es in der 1.ten generation sehr viele probleme mit dem Getriebe und mit den Radnabenmotoren gegeben hat (undichtigkeiten) und defekte an der Kupplung des Nebenabtriebes

hat jemand mehr infos ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Und ichtigkeiten sind ein kleines Problem bei denen.Das bekommen die nicht wirklich in den Griff.Was hast denn vor mit dem Auto?Wollst du damit ins Gelände rein?Oder nur ab und zu?Wenn oft ins Gelände willst kannst besser sofort den richtigen Allrad nehmen.Vor ein paar Wochen is zb auch ein Sattelzug mit Hydro-Drive einer doch sehr bekannten Firma in Deutschland bei voller Fahrt der Hydro-Drive gecrasht.Die ganze Vorderachse hat es dem zerlegt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich haben wir schon einen "richtigen" Allrad LKW, (19-372FAK) (säuft aber wie ein loch !)

da aber ein Fahrzeug bei uns leider defekt wurde, wollte ich einen neuen LKW bestellen, da diese aber seeehr lange lieferzeit hatten, hat mir MAN diesen "vorführwagen" angeboten,

TGA 18-380 mit Hydrodrive
ca. 1,5 Jahre alt
12.000km
Meiler Kipper
Hydrodrive
und so zimliche jede ausstattung die niemand am Bau braucht :-)

er sollte normal ca. 98.000€ Netto kosten, ich hätte ihn für ca. 75.000€ bekommen,
jedoch hat mit mein regionaler Händler abgeraten, und meinte ich solle gleich einen neuen bestellen, die ich so konfigurieren kann wie ich will,

ich hätte das Auto auch gekauft, unter der bedingung das man für das Getriebe (ZF) und Hydrodrive die Garantie um ein Jahr verlängert, da ich nicht viel Fahre (ca. 10.000km in Jahr)
und ich nur von problemen mit den ZF getrieben in verbindung mit Hydrodrive gehört habe (Kupplung soll angeblich grosse probleme machen)

worauf MAN mir mitteilte, das das nicht ihre firmenpolitik sein, --> ok pech gehabt,
dieses Fahrzeug wird so schnell niemand kaufen (EURO 3 !) und abgeblich gibt es schon sehr viele interressenten (warum steht er dann schon 1 1/2 Jahre am Platz ?)


nun Hab ich mir den neuen TGX 18.320 bestellt der auch billiger kommt als der vorführer !
bin schon gespannt auf das neue modell, ich bin so zimlich einer von den ersten Fahrzeuge das ausgeliefert werden soll, da auch der bestellung noch TGA stand und dann nach 2 wochen mit rücksprache auf TGX geändert wurde, bin schon sehr gespannt und lasse mich überraschen vom neuen.

hat jemand schon mal einen aus der nähe gesehen ?
man hat mich auch eingeladen um einen der prototypen mal zu begutachten, aber ich lasse mich lieber überraschen biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...