Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Potain MDT 98/ 128/ 178/ 192/ 218


melzen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für eure Hilfe beim Identifizieren des Kranes. Das mit der Verjüngung ist mir gar nicht aufgefallen, wieder etwas dazu gelernt top.gif

Dann gehe ich folglich richtig in der Annahme, dass es sich beim Bruder des Neuen um einen MDT178 handelt?
Dieser ist allerdings mit der Doppellaufkatze ausgerüstet.

Wolfbau_PotainMDT_7.jpg


bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ist ein MDT 178.
Zudem 60m Ausleger. top.gif Feines Gerät, wenn der FU für´s Drehwerk richtig eingestellt ist, schnell und präzise, aber auch asolut fein zu fahren.
Einzig die Laufkatze ist im Vergleich zum Liebherr etwas langsam, das soll aber bei der neuen CCS Steuerung behoben sein und die mit 100m/min fahren. whistling.gif Schneller ist ein Liebherr auch nicht.

Ich fahre meinen 2-Strängig, mit den 5 Stufen sowohl feinfühliges absetzen und aufnehmen der Last (Schalungen zu 90%) und die Geschwindigkeit ist bei 37m Hakenhöhe ausreichend, man kann bei einer solchen Höhe auch mit einem Liebherr nicht immer volle Kanne fahren, besonders wenn das FU-Hubwerk extrem nachläuft. (aber das ist eine reine Einstellungssache... whistling.gif )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...