mo2351 449 Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Habe gestern gesehen das nun auch das letzte verbliebene Gebäude auf dem Logport-Gelände in Duisburg-Rheinhausen abgebrochen wird. Es handelt sich dabei um das Gebäude an der Eisenbahnbrücke direkt am Rhein. Gestern war ein Longfront und mehrere kleinere Geräte im Einsatz. Ich vermute die Ausführende Firma ist Freimuth. Hat jemand nähere Infos? Zitieren
anny05 3.632 Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Ja es ist Bodo Freimuth. Die Halle steht jedoch mittlerweile auf einem Privatgrundstück. Da die Halle unter Denkmalschutz steht wird der Abriss etwas länger dauern. Laut örtlicher Presse sollen die runden Stahlträger des Daches einzeln demontiert werden und dann eingelagert werden. Wo die Halle dann stand werden Stellplätze für die Autos gebaut. Es ist aber auch nicht das letzte Gebäude auf Logport. Es gibt da noch die Bliersheimer Villen (wo früher die Chefs von Krupp gewohnt haben). Die verfallen derzeit auch stark und können irgendwie nicht an den Mann gebracht werden. Ich vermute, daß sie auch anfang Nächtens Jahres abgerissen werden. Zitieren
André 139 Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Es gibt da noch die Bliersheimer Villen (wo früher die Chefs von Krupp gewohnt haben). Die verfallen derzeit auch stark und können irgendwie nicht an den Mann gebracht werden. Ich vermute, daß sie auch anfang Nächtens Jahres abgerissen werden.Die Bliersheimer Villen stehen aber doch auch unter Denkmalschutz? Zitieren
anny05 3.632 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Habe heute auf dem Gelände gearbeitet und konnte in der Pause schnell ein paar Fotos machen. Der LF stand leider zu sehr in der Ecke habe ihn nicht besser sehen können Zitieren
anny05 3.632 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Wegen den Stahlbogen steht die Halle unter Denkmalschutz. Auf den Stahlbögen war ein Glasdach drauf. Die Stahlbögen werden einzeln demontiert und werden in einer Halle eingelagert. Ja die Bliersheimer Villen stehen unter Denkmalschutz und dürfen nur als Gewerbeimmobilien genuzt werden.Weitere InfoshierSo sehen sie mittlerweile aus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.