Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Schilderwald an Bauzäunen


Gast Tony

Recommended Posts

wieviele Rentner auf der Baustelle rumrennen das gehört einfach verboten

Hey, Du willst doch net etwa sagen, man sollte alle Rentner wegsperren, oder beschäftigt die Baufirma fast nur Rentner, weil die billiger sind oder was? smile.gif

Manche Rentner sollte man wirklich wegsperren. Wir hatten neulich einen in einem halb abgerissenen Haus, der einfach nicht gehen wollte. mad_red.gif Er musste unbedingt noch einige Glühbirnen retten und war kaum aus dem Haus rauszubekommen. wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@jay-x
Hättst du da eine Quelle wo das steht mit der Absicherung mit hohen Zäunen?
Hier in der Gegend hab ich das noch nicht gesehen trotz eifriger Kontrollen von TBG und Güteschutz. Der einzige Grund den ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass dieser Wunsch nach Zäunen vom Ordnungsamt kommt.
Meine Meinung: Wer über die niedrigen Zäune mit Tastleiste drüberfliegt oder klettert, vor dem ist nix mehr sicher, bzw. er ist so weggetreten, dass nichts mehr hilft.
Persönlich halte ich die hohen Zäune bei Kindern eher für gefährlicher. Wenn Kinder daran hocklettern kann der Betonfuss nicht mehr Gegenhalten und das Kind wird u.U. vom Bauzaun begraben.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin kein Sicherheitsfanatiker aber wenn wo ein Loch ist gehört einfach ein Zaun hin. Es geht darum, dass nicht jemand versehentlich in die Grube fällt weil er sie nicht sieht. Wichtig ist es auch bei hohen Abbrüchen, weil Laien oft unterschätzen wie weit da Trümmer wegfallen können. Weitläufige Erdbaustellen oder Industrieabbrüche einzuzänen find ich etwas unnötig. Okay als Unternehmer würd ichs auch machen weil das Gesetz es vorschreibt, aber an sich müsste man meinen, dass man den vernunftbegabten Mensch nicht ständig vor seiner eigenen Unvorsicht, oder Dummheit schützen muss. Dann seh ichs noch ein wenn man eine kleinere Absicherung vorsieht, damit nicht etwa Kinder so leicht aufs Areal kommen, aber von den vorgeschriebenen "Jurassic Parc Absicherungen" halte ich nichts. Denn jemand der vorsätzlich auf die Baustelle will, egal wieso, der kommt da auch hin, sonst läuft er halt durch eine Einfahrt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas,
keine bauzäune sind auf jeden fall nix.
die hohen halte ich für unnötig. die halbhohen reichen ewig wenn man nicht ein areal einzäunen will.
Gruß
Max bearbeitet von max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das früher für Zeiten...

Bautellenschild von 1935 - Damals war noch jeder selber Schuld wenn er in ein Loch reingefallen ist. Damals war noch jeder für sich selbst verantwortlich. Heute muß man davon ausgehen, daß die Leute so unwissend sind, daß sie nicht wissen, daß man abstürzen kann oder welche Gefahren auf Baustellen bestehen. Nach den heutigen Anordnungen und Richtlinien kann man nur sagen: Armes Deutschland. Und wenn man ein Schild vergessen hat, ist der Bauleiter der dumme - ich kann als solcher ein Lied davon singen. mad_red.gifmad_red.gifmad_red.gif

Gruß

Stefan

2004/07/post-97-1091193634_thumb.jpg

bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...