Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Schilderwald an Bauzäunen


Gast Tony

Recommended Posts

wieviele Rentner auf der Baustelle rumrennen das gehört einfach verboten

Hey, Du willst doch net etwa sagen, man sollte alle Rentner wegsperren, oder beschäftigt die Baufirma fast nur Rentner, weil die billiger sind oder was? smile.gif


Ha, das durchschnittsalter der am bau beschäftigten steigt und steigt,.. erfahrung ist halt doch durch nichts zu ersetzen, was???
Wenn wir jetzt noch das rentenalter herabsetzen würden, hätten wir au bald nichts mehr auf der baustelle verloren, oder 375???

biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nein stimmt nicht erfahrung zählt nix mein dad ist am bau ist über 50 und bekommt seit 5 jahren keinen gscheiden job mehr er wechselt ovn da nach da

ich mein dass die pensionisten mitten auf den bau rennen und die poliere anlabern was sie zu tun hätten und überall sich mit einmischen die haben nix verloren auf der baustelle bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen kaufen auch immer mehr baufirmen die rot/weissen halb hohen bauzäune und setzen diese im kanalbau ein. dabei ist es verboten diese halb hohen bauzäune im kanalbau zur sicherung zu verwenden. die höhe ist zu niedrig, so das jeder ohne probleme drüber klettern kann. vor allem kleine kinder kommen dann oft auf die idee weil es keine grosse hürde mehr ist mal eben drüber zu klettern und in die baugrube zu schauen, und zack liegen sie im graben und mit viel pech kommen sie da nicht mehr lebend raus. ich bin dafür das für jede missachtung von baustellenschilderung eine strafe von 250 euro fällig wird!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

   inzwischen kaufen auch immer mehr baufirmen die rot/weissen halb hohen bauzäune und setzen diese im kanalbau ein.

wer sagt das, bzw wo steht das. Ist nämlich IMO so nicht richtig.
Außerdem ist ein Loch auch net gefährlicher wie ein offener Schacht oder ähnliches.
bis vor kurzem haben sogar die Holzlatten für den Kanal gereicht!
Achja: wusstest du dass man Punkte in Flensburg bekommt, wenn man die Verkehrssicherung nicht ordnungsgemäß macht. Sprich keine, bzw eine falsche Verkehrsrechtliche Anordnung beantragt oder diese falsch anwendet?
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

max ich bin vom bau und es wurde mehrfach vom ordnungsamt sowie von der berufsgenossenschaft drauf hingeweisen das halb hohe bauzäume im kanal und rohrleitungsbau bzw ab einer tiefe von 0,50 cm nicht eingesetzt werden dürfen! und das man punkte bekommt ist mir auch nicht neu und bekannt. ausserdem werden dann strefen verhängt. einer firma haben se 250 euro strafe aufgebrummt weil sie ein umleitungsschild vergessen haben. wegen irreführung der verkehrsteilnehmer. früher musste man die kompletten beschilderung vor dem aufreissen auch immer von der polizei nachkontrollieren lassen und man durfte erst anfangen zu arbeiten wenn die grünes licht gegeben haben dafür. heute bekommt man einen plan vom amt an dem man sich halten muss und das wars. von mir aus kann die polizei heutzutage auch die beschilderung kontrollieren weil viele firmen immer wieder beschilderung vergessen oder erst gar nicht aufbauen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...