Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.278

Neubau des X-House Heidelberg


Gast svenlbc

Recommended Posts

***Offtopic:***
Leider ist aus der Knipstour aufgrund anderer Aktivitäten (noch) nix geworden, kommt aber noch :-)

Am X-House wurde heute früh der 2. Fundamentanker für ein 256 HC Turm gestellt, mal gespannt ob der 2. 112 EC-H auf kompletten 256er Turm kommt oder 256/120 HC Turm kombiniert werden.
Morgen früh soll der Anker betoniert werden, ich denke, die Montage wird dann innerhalb von 7 Tagen stattfinden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schneller Nachtrag whistling.gif
War grade eben erste Bilder machen, es ist Scholls LTM 1250/1 mit vollem 72 Meter Telemast (sieht man auch net jeden Tag).
Der 2. TDK wird auf 256/120 HC Turm aufgebaut, was mich freut biggrin.gif

Ein ppar Begleittransporte beim Abbiegen auf die Baustelle hab ich auch schon abgelichtet, jedoch ists saukalt und's nieselt, also, spendiert mir heut Abend nen Warmen Kaffee,w enn ich die Bilder einstelle biggrin.gif

Sobald der Gegenausleger, Ausleger gezogen wird , werde ich mich noch ma aufn Weg machen, hab zwei gute Fotopunkte gefunden, wo man sehr nahe hin kommt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, nach dem just in diesem Moment die Drehbühne gezogen wird, hab ich mich in der Mittagspause mal hingesetzt und die Turmkombination für TDK 2 ausgerechnet...

Also:

0,25 Meter FA-Fuß
12,4 Meter GT (256HC)
4,14 Meter TS(256 HC)
4,14 Meter TS(256 HC)
4,14 Meter TS(256 HC)
Adapterplatte für Übergang auf 120 HC (weiß net wie stark die Ist)
10,0 Meter TS(2x 5,0 Meter 120 HC)
10,0 Meter TS(2x 5,0 Meter 120 HC)
5,0 Meter TS(1x 5,0 Meter 120 HC)
10,0 Meter TS(2x 5,0 Meter 120 HC)
5,15 Meter TS(Drehbühne mit 120 HC KuD Auflage)
6,20 Meter TS(Turmspitze 112 EC-H)
------------------

Turmhöhe: ~60,07 Meter
Hakenhöhe: ~62,23 Meter
Spitzenhöhe: ~72,0 Meter

Eingesetzter Autokran:
Liebherr LTM 1250/1 der Fa. Scholl mit 47,5 t Gegenballast und komplett austeleskopierten Telemast (72m Hakenhöhe, Rollenhöhe ~ 74-75 Meter)


Sodale und nach so vielen Zahlen gibts heut abend wie schon angekündigt die Bilder biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif bearbeitet von svenlbc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...