Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Markenverknüpfungen bei Treckern


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Die besten Schlepper kamen von der Firma Schlüter

Die haben mich als Kind immer schwer beeindruckt. Waren damals schon Riesendinger. Was hatten die eigentlich für Motoren verbaut?

Hej,
wenn mich nicht alles täuscht MAN Motoren...?!

Oder hat jemand andere Informationen.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, der Trac 2000 hatte z.B: nen 6 Zylinder MAN-Unterflurmotor mit 147 kw bei 2200 U/min.
Ich glaube übrigend, dass die Schlüter heute noch gebaut werden(?),
die HP: www.schlueter-trac.de

Hej,
ne glaub ich nicht oder besser gesagt wäre dann ganz neu.
Vielleicht baut ja jemand in Lizenz den Trac, ähnlich wie bei den MB Tracs von Mercedes.
Aber ansonsten ist diese legendäre Marke Schlüter weg vom Produktionsmarkt und nur noch etwas für Liebhaber und Freunde der Marke Schlüter.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schlüter baute auch selber Motoren, z.B. einen 8 Zylinder Reihenmotor, da war die Schnauze schon halb in der Straße, hat man erst schauen können, ob von links und rechts was kommt.
Die großen erhielten MAN 6-Zylinder Motoren und der größte erhielt einen 12-Zylinder Schiffsmotor mit 21 Liter Hubraum gedrosselt auf 500 PS. Dieser wurde aber nur einmal gebaut.

Schlüter wird auf Bestellung noch in geringen Stückzahlen von der Fa. Egelseer gebaut. Hier der Link zur Schlütergeschichte:
http://www.schlueter-trac.de/site/Firma/geschichte.html

Mir ist noch eingefallen, dass Schlüter anfang der 90er Jahre (kurz bevor die Produktion in Freising eingestellt wurde) auch Liebherr Dieselmotoren vom Typ D 916 Schlepper einbaute.

Gruß bearbeitet von Rocksound
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...