Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

DDR Feuerwehr Oldtimer


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo Ralf !
Der Zt ist erst am späten Samstagabend eingetroffen . Bei dem ADK 5 binn ich mir nicht sicher ,ob es ein Originalfahrerhaus ist .Ich habe das etwas anders in Erinnerung (die Form etwas runder ).
Mfg Lothar


Hallo Lothar

Bei den gezeigten KW5 handelt es sich nicht um ein ehemaliges Einsatzfahrzeug der Fw sondern um einen Nachbau von einen normalen Panther ADK . Diese beiden Krane unterschieden sich nur durch die Beladung und die Sondersignal- und Funkeinrichtungen.
Die KW5 wurden anfangs nicht mit Rundumleuchten ausgeliefert sondern mit Blinkleuchten an der Fahrerhausfront (oben).
Der Nachbau ist durchaus realistisch aber er zeigt einen KW5 nach erfolgter GR . Das sieht man an den Fahrerhaus des ADK5-2 und den wegen Rost abgeschnittenen Podest (das Blech des Podestes rostet immer an den unteren Kanten sodas diese Kanten bei der GR einfach abgeschnitten wurden ).

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...