Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Gebrauchte Kastenwagen (Feuerwehr, Polizei) empfehlenswert?


Recommended Posts

Salü,



habe bei uns am Wochenende in der Umgebung geschaut (NZG-Mercedes, sonstige LKW-Händler) und nichts passendes gefunden. Wenn ein Fahrzeug dieser Grösse (Vario, Bremer modell mit Koffer/Postaufbau) liegen alle im Preis von 12 000- 14 000 Euro. Haben dann meist 100 000-200 000 TKm runter und so 4-6 Jahre alt. Fahrzeuge die Älter sind sehen dann schon sehr Schrottreif bzw. Abgenutzt aus und sind wahre Sparkassen.



MfG

Uwe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich hätte da auch noch einen Vorschlag, warum nicht einen 20" Bürocontainer (siehe auch unter www.buero-wohncontainer.de) kaufen, den gibts so ab € 2000 - € 3000 und sich für die Zeit einfach bei Sixt oder Europcar oder TCH einen Wechselbrücken LKW mieten?
Du brauchst halt zuhause eine Stellfläche für den Container, aber die brauchst du auch für den LKW, villeicht kannst du ja auch so einen Container für die Zeit mieten?
Und die Leute würde ich in dieser Zeit in einem (gemieteten) Wohnmobil unterbringen, das ist sicher am komfortabelsten.

Nur so zur Anregung

mfg Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André.

willst Du speziell für die Bauma-Aktion etwas machen oder planst Du ein BF24-Mobil für den längerfristigen Einsatz? Wenn Du keine längerfristige Aktion planst, würde ich schauen, ob man da unten eine Raumzelle mieten kann, dann alles mit einem 7,5 Tonner hinschaffen und loslegen. Vielleicht gibts ja auch einen Vermieter, der das Ding zum Sonderpreis oder als Sponsoring zur Verfügung stellt. Oder einfach einen 7,5-Tonner mieten, hinten provisorisch Tür und Fenster reinbauen (z.B. mit OSB-Platten, dann die Einrichtung rein und darin arbeiten.
Solltest Du etwas längerfristiges Planen, würde ich schon je nach Erhaltungszustand einen 508 (o.Ä.) empfehlen. Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit einen 508 aus Postbeständen gekauft, ein Hochdach aufgebaut und dann ein Wohnmobil daraus gemacht. Die Maschine war soweit OK, aber an der Karosserie mußte doch so einiges geschweißt werden. Insgesamt ist aber schon etwas brauchbares daraus geworden, steckte aber viel Arbeit drin.

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...