Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Gebrauchte Kastenwagen (Feuerwehr, Polizei) empfehlenswert?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... zurück zur Frage.
Mir wäre ein MB508 o.ä. zu alt ich würde mir einen VW LT oder MB Sprinter Kastenwagen mit Hochdach suchen.Dann könnte sowas daraus entstehen.
Falls es noch Fragen gibt (und die gibt es auf alle Fälle) ich bin per Skype Online.

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ein MB508 o.ä. zu alt ich würde mir einen VW LT oder MB Sprinter Kastenwagen mit Hochdach suchen.
Sehe ich zwar auch so, doch ich denke hier geht's eher in Richtung "BF24-Firmenwagen" mit der Möglichkeit kurzzeitig mehreren Personen (Anzahl?) eine Wohn- und(?) Arbeitsmöglichkeit zu geben. Da würde so ein 508 schon besser passen. Wir haben zwei 508 der nächsten Generation im Einsatz. Diesel... Die SoSi-Anlage dient eigentlich eher dazu, vorne genügend Bremsweg zu schaffen als den Weg für die schnelle Fahrt zum Einsatzort frei zu bekommen... ph34r.gif

Alternativ, wenn doch "Sprinter-Klasse", dann eher Citroen Jumper, Renault Master/Opel Movano etc.. Die sind von der Anschaffung her günstiger als VW oder Mercedes und bieten, speziell bei den Modellen mit langen Radstand, auch ordentlich Platz.

Die Vebeg hätte ich auch genannt, würde aber eigentlich doch eher zu den üblichen Onlinebörsen tendieren. Die Vebeg vermarktet die ausgemusterten Bundesfahrzeuge. Die sind dann aber oft wirklich intensiv genutzt und "fertig". Der Bund tut sich im Regelfall nämlich recht schwer damit, sich von Equipement zu trennen so lange es noch dem "Materialerhaltungstand" entspricht. Was die Organisationen, also speziell Feuerwehren aber auch andere HiOrg selbst verkaufen, ist oft deutlich besser gepflegt, da ja organisationseigen und wird entweder aus Geld-/Platzmangel oder weil doch endlich das zugesagte Bund-/Land-/Kreisfahrzeug ausgeliefert wurde verkauft. So ist es zumindest bei uns (DRK) bisher gewesen.

@Andre: Erzähl mal mehr über die geplante Raumaufteilung und den Einsatzzweck. Dann wird's mit den Tipps etwas einfacher. bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@Andre: Erzähl mal mehr über die geplante Raumaufteilung und den Einsatzzweck. Dann wird's mit den Tipps etwas einfacher.


Es soll ein Arbeitsplatz / Schnittplatz für unsere Cutter entstehen. Da wir von der Bauma berichten werden brauchen wir da sowas in der Art. Es werden zwar noch Wohnmobile gemietet, aber darin lässt es sich nicht optimal arbeiten. Es sollte also sowas wie ein ELF sein. Pragmatische Ausstattung mit Schreibtischen längs und Platz für 3 Leute nebst 3 Schnittplätzen (sprich PCs und 8 Monitore).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Es soll ein Arbeitsplatz / Schnittplatz für unsere Cutter entstehen. Da wir von der Bauma berichten werden brauchen wir da sowas in der Art. Es werden zwar noch Wohnmobile gemietet, aber darin lässt es sich nicht optimal arbeiten. Es sollte also sowas wie ein ELF sein. Pragmatische Ausstattung mit Schreibtischen längs und Platz für 3 Leute nebst 3 Schnittplätzen (sprich PCs und 8 Monitore).


Hi Andre
Ich habe auch vor mir ein Wohnmobil zur Bauma zu mieten und dort dann über den Aufbau zu berichten.Dann können wir ja eine BF24 Wohnmobilsiedlung errichten.
Ich würde zu diesen Zweck aber kein ELW nehmen weil dort zu viele Fenster drin sind und diese dann eher stören (Lichteinfall,Aufheizung,Einblickmöglichkeit und damit Risiko eines Einbruchs......) Ein einfacher Kastenwagen wäre dazu voll ausreichend- und den kann man auch billig mieten.

Gruß Uwe


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...