Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Frage: Was haltet ihr von den neuen Schaeff Ladern


HitachiBagger

Recommended Posts

Servus Jungs und Mädls,

Ich hab den Schaeff SKL 834 (vom Vermieter HKL 700 Betrstd auf der Uhr) jetzt einige Tage fahren können und kann über den Lader nichts schlechts sagen.
Top Hub und Schubkräfte eine super übersichtliche Kabine mit bequemen gefederten Sitz und gut funktionierender Heizung (war kalt drausen).

Einziger Minus Punkt waren die Reifen (405/17R).Bei ihnen war der Reifendruck zu gering und das machte ihn bei voller Schaufel etwas kipp anfällig.Ob das bei ausreichendem Reifen druck verschwindet weiß ich nicht (gehe aber mal davon aus).

Hier noch ein paar Bilder (leider etwas unscharf da meinen Kamera spind mad_red.gif)

Bild 1:
Bin mit dem Lader nachhause gefahren und er steht jetzt vor meiner Tür.Bild von oben aus meinen Zimmer (3.Stock)

SKL_834_HKL_Bild_1.jpg



Bild 2:
Bild aus dem 1 Stock

SKL_834_HKL_Bild_3.jpg



Bild 3:
Aus der Haustüre fotografiert

SKL_834_HKL_Bild_4.jpg



Bild 4:
Von schräg vorne

SKL_834_HKL_Bild_5.jpg



Bild 5:
Von hinten

SKL_834_HKL_Bild_7.jpg




So das wars denn erst mal.

Gruß

Tom bearbeitet von Oberpfälzer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hej,
da hat aber nen Designer die Fronten gewechselt.
Wenn man diesen Schaeff Lader mit nem Kompaktlader von VOLVO vergleicht fallen aber starke ähnlichkeiten auf.
Die Kabine und auch das Hubgerüst könnten fast identisch sein.
Aber das ist wahrscheinlich nur ne Täuschung.
Mfg Florian



Das ist mir auch schon aufgefallen.
Volvo stellt seine Kabinen doch selber her, oder? Ich meine, in diesem Zusammenhang auch schon mal von einer Kooperation mit Komatsu gehört zu haben.
Ansonsten hätte man ja vermuten können, daß die Kabinen vom selben Lieferanten stammen.
Mir persönlich gefallen die neuen Schaeffs sehr gut. Ihre Verbreitung hier in der Gegend ist durchschnittlich. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, eine solche Maschine im Einsatz abzulichten.
Spitzenreiter ist bei mir nach wie vor Atlas.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

meiner Meinung nach ist hier die Pendelachse hinten nicht das wahre. Atlas verbaut zum Beispiel die Pendelung im Knickgelenk was für die Knicklenker die Beste Lösung ist da es zu mehr Hubkraft führt. Ich persönlich kenne den SKL 833 den Vorgänger des SKL 834 und meiner Meinung nach kommt dieser Lader nicht an Atlas und garnie an Kramer der für mich der führende ist.

Gruß

Kasa
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...