Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.278

Wer baut die besten Dumper?


Greenhorn

Recommended Posts

Freilich, wenn er Aufgrund der Konstruktion mehr Fuhren am Tag fährt das macht schon was aus.
Auch mit einem Anstieg der Wartungskosten würde sich das wahrscheinlich noch rechnen.
Ist er aufgrund seiner Konstruktion der einzige der da rein und wieder rauskommt, erübrigt sich ja jede andere Frage auch smile.gif
Mit auf Gesamtkosten achten wollte ich ja auch nicht behaupten das es nicht andere Erwägungen gibt.
Nur darauf hinweisen das: "Ach der ist aber hübsch", tolles Radio und so weiter es auch nicht getan ist. whistling.gif

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, ..
ich will mich nicht vordrängeln, aber ich gehe jetzt mal von subjektiven Erfahrungen aus.

CAT 725: Ein Schlaglochsucher vor dem Herrn. Der fährt überall hin aber der Fahrkomfort ist unter aller Sau.

CAT 740: Mein Toppgerät, der pflügt sich durch's Gelände ohne das Du die Colaflasche aus der Hand legen musst.

Volvo A 30: Ähnlich gut zu händeln wie der Cat 740, ..Geländefähigkeit ungefähr wie der 740, aber Fahrkomfort um Klassen geringer.

Und die anderen Fabrikate kenne ich nur aus der Zeitung. Tut mir leid, .. aber wenn die so gut währen, hätten die mindestens einen Marktanteil von schießmichtot %.

Gruß ... Detlef bearbeitet von deheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sicher letzten Endes muss es sich rechnen und die Optik ist natürlich das Letzte worauf es ankommt.

Im Muldenkipper Buch von ich glaube Cohrs heisst der Mann, sind ja jede Menge interessanter Konzepte drin, die sich leider alle nicht durchgesetzt haben.

Die Marktanteile von Volvo oder CAT dürften aber auch etwas damit zu tun haben, dass da eben die beiden größten Baumschienenhersteller der Welt hinten dran hängen, also in Sachen Logistik, Ersatzteilversorgung und Marketing eine ganz andere Nummer als Moxy.

Was natürlich im Umkehrschluss bedutet, dass die Terex Dinger zumindest mal Nix besonderes sind, die haben ja keinen so großen Marktanteil und gehören auch zu einem Mammutkonzern.


@deheit

Vielen Dank für diese Eindrücke! Hattest du denn schonmal ein Gerät, das im Gelände ganz klar einfach schlechter ging, weniger weit durchkam?
Gruß
Greenhorn bearbeitet von Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibts immer wieder alles von den großen herstellern, über bleiben anscheinend nur die Volvos, alles andere fliegt angeblich schnell wieder raus.

Komatsu gibts auch noch eine hand voll bearbeitet von MoRCy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

John Deere baut auch noch Dumper.
Aber ob diese gut sind weiß ich nicht!

Gruß
Martin


Hallo zusammen,

ich möchte hierzu auch etwas schreiben.

1. John Deere Knickdumper im US Markt erhältlich D-Serie sind Bell Dumper smile.gif ..Ich weiß aber nicht ob dort ein John Deere Motor oder der Mercedes Motor dort sine Arbeit verrichtet dry.gif
2. Hitachi Knickdumper auf dem Weltmarkt (nicht Europa) AX-Serie sind Bell Dumper biggrin.gif

ob sie gut oder besser sind als andere Dumper kann ich nicht sagen....

3. Moxy wurde zu hundert Prozent an Doosan verkauft^^ ...denke das sie dadurch wieder im Aufschwung gehen da diese Firma den Weltmarkt ganz schön durcheinander bringt.
Mit Doosan kann Moxy wieder auf bessere Verkaufszahlen hoffen. Ich finde dies Dumper Technik immer noch die beste und einfachste. Nur mit sinken Zahlen, wurde immer billiger gebaut und dadurch leidet der Name natürlich mit. Hoffen wir mal das beste für die Zukunft.


Wenn ich nicht ganz richtig liege in manchen Sachen, dann berichtigt es biggrin.gif
Ich bin gespannt wer noch mehr weiß.
Im Prinzip geht es immer um den Anschaffungspreis+Service(Wartung und Reparatur)+Zuverlässigkeit = Arbeitsleistung pro Stunde oder nicht ? Was da besser ist weiß man leider immer erst hinterher.


wave.gif

Edit:

habe ein Prospekt gefunden bei www.deere.com

Dumper mit Mercedes oder John Deere Motor erhältlich :-)
http://www.deere.com/en_US/cfd/constructio.../adt/DKAADT.pdf
schaut es genau an ...ist ein Bell :-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...