Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Wer baut die besten Dumper?


Greenhorn

Recommended Posts

Ah ok vielen dank schonmal für die Antworten, wundere mich nur das Moxy so selten erwähnt wird, da die Firma auf mich vom Prospekt her einen sehr guten Eindruck ma chte und sich ja darauf spezialisiert hat.

Weiss man denn schon welche Gewichtsklassen Liebherr so anstreben wird? Die gängigen 28-42 Tonnen Zulader? Oder wollen sie wie bei ihren Großmuldenkippern den Rekord einfahren und evtl. Bell übertrumpfen?

Vom Bild her würde ich jetzt so erstmal auf den mittleren Bereich tippen, bin sehr gespannt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Greenhorn

Die Dumper von Moxy kannste total vergessen taugen über nix....

Kenne mich da sehr gut aus bin bei einem Terex Vertragshändler angestellt klatsch.gif

Ich würde mich an deiner Stelle auf CAT, Volvo und Terex oder eventuell noch für Bell beziehen top.gif

Damit triffst du auf jeden Fall keine Fehlentscheidung klatsch.gif

Gruß

Terex TA30
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Greenhorn,

ich kann die Meinung von Terex TA 30 nicht teilen. Technisch, optisch ist der Moxy einer der besten und schönsten Dumper. Hinsichtlich Fahrkomfort gleich wie ein Volvo, hinsichtlich Schaltqualität besser.
Bei Geländegängigkeit ist Moxy führend wg. seines Antriebskonzeptes der Hinterachsen, Boogie wie der Hydrema.
Auch die Zuladung ist überragend, weil der Moxy eine sehr geringes Leergewicht hat, noch weniger als die Bells.

Bezüglich der Zuverlässigkeit kann man sicher streiten, Materialfahrer werden jeden Dumper kaputt bringen.

Bigbert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...

Die Dumper von Moxy kannste total vergessen taugen über nix....

Kenne mich da sehr gut aus bin bei einem Terex Vertragshändler angestellt klatsch.gif

...


Irgendwie disqualifizierst du dein Posting damit doch selbst, oder? So in Bezug auf Unparteiisch und so ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich auch sehr wundern, wenn eine Firma mit dieser Erfahrung da murksen würde wink.gif Zusätzlich zur besonderen Hinterachskonstruktion kann der Moxy schließlich auch noch eine "halbe" Einzelradaufhängung vorne in's Feld führen.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...