Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Liebherr L 544 2plus2 - Erfahrungen, Vergleich Volvo & CAT


Tommysen

Recommended Posts

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also ich fahre seit 4 jahren eine volvo l150e,und möchte nichts anderes mehr fahren!!(bauschuttaufbereitung,lkws beladen..)
habe auch schon cat 980&966 gefahren,und da kam ich nicht so gut mit zurecht.
wechsel bald firmenintern die stelle,und fahre bald nen liebherr 554?...bbin schon gespannt!!
gruß klatsch.gif

2007/04/post-5978-1177175486.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der 150er Volvo is ja doch ne Nummer größer als der 554er von Liebherr.
Wird schon ne Umstellung von groß auf kleiner.

Beim Liebherr hast du dann auch nur Einhebelsteuerung,gewöhnt mann sich aber dran.
Liebherr verbaut serienmäßig Selbstsperrdifferentiale in beiden Achsen.
Bei volvo braucht man 3 Beine Gleichzeitg: 1 zum Gas geben, 1 zum Inchen, und 1 um die Vorderachssperre zu betätigen.
Is wirklich bedienerfreundlich whistling.gif

Beim Liebherr haste ein ordentliches Hubgerüst und nich son Klappermüll mit riesigem Umgelenk im Sichtbereich.



Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hi Leute,

tut echt mal gut von Menschen zu hören, die die neuen Liebherr Radlader auch toll finden und sie nicht schlecht machen (wie es leider diverse Verkäufer von den Firmen mit C.. und K... tun). Man macht nämlich andere Fabrikate nur schlecht wenn man selber keine Argumente mehr habe.

Ich arbeite selber im Außendienst an vorderster Front und glaubt mir, auch das ist ein hartes Brot.

Lächeln muß ich immer wenn ich von solchen Beiträge lese: Der Spritverbrauch spielt bei uns keine Rolle....

Naja wenn ein Chef so denkt, dann lebt der glaube ich an der Zeit vorbei, oder der Firma geht es echt zu gut. Ich würde mal folgenden Vorschlag machen:

Großlader im guten Einschichtbetrieb=1500 Stunden im Jahr, = bei theoretischen 5 Liter Minderverbrauch (und meist mehr in der Praxis) jährliche Ersparnis minimum 7500,00 Euronen = ein schöner Urlaub für den Chef UND den Radladerfahrer tongue.gif .

Also Leutchen, wäre schön mal wieder was von Euch zu hören!!! bearbeitet von Ghostrider
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...