Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

S-Bahn Ausbau.Freudenstadt-Eutingen.


Cat5080

Recommended Posts

Hier ein paar Bilder vom Brückenuntersichtsgerät:

Einsatzfahrzeug_von_vorne.jpg


Als Lkw kann das Gerät schnell zwischen den einzelnen Einsatzorten wechseln.

Einsatzfahrzeug_von_hinten.jpg


Auf einem Bahnübergang oder ähnlicher Stelle kann es dann eingegleist und mittels hydraulischem Schienenfahrwerk zur Einsatzstelle gebracht werden.

Dorfansicht.jpg


Manch ein Bewohner traute seinen Augen nicht, als plötzlich ein Lkw auf den Eisenbahnbrücken stand

Br_ckendetail.jpg


Aus dieser Perspektive wird man die Brücken wohl selten zu sehen bekommen. bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan,

schöner Bildbericht,mach weiter so!

Frage:
Was wird dort an der LST Technik (Signaltechnik) gemacht,was ist alt vorhanden und gibt es dort ein ESTW?
Kannst Du das mal Dokumentieren?Auch mit Bildern!

Das wäre nett!

Gruß
Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein jetztiger Kenntnisstand ist, daß die gesamte Signaltechnik neu gemacht wird und in einem Containerstellwerk im Bahnhof Freudenstadt untergebracht ist - also nichts nostalgisches sad.gif
Da wird übrigens künftig die AVG (Stadtbahn aus Karlsruhe) verkehren. bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden bis Ende Oktober bei Eutingen drei Berührungsschutze montieren, ebenfalls bis Ende Oktober an den Viadukten die Oberleitungsmasten und danach bei Freudenstadt noch einmal drei Berührungsschutze. Melde mich dann PN wenn ich wieder runterfahre. Ich werde hier unsere Arbeiten vorstellen, vielleicht kannst du auch mal ein bißchen zum Gleisbau schreiben. Im Schwarzwälder Boten und in der Südwestpresse waren Artikel über unsere Aktionen an den Brücken drin.

Gruß

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...