Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.293

Nachbar verhindert Hausbau


Stefanie

Recommended Posts

Hej,
aber eine öffentliche Zufahrtsstrasse muß doch eigentlich 2,50m breit sein oder nicht?
Denn dann sollte es ja auch für einen LKW zwar knapp aber doch möglich sein bis auf das Baugründstück zu kommen.
Aber das ist doch alles in den Bauunterlagen und Verträgen sowie dem Bebauungsplan geregelt.
Aber das bedeutet ja immer Verzögerung und Ärger der sicher bei vernünftigen Nachbarn unnötig wäre.
Tja so ist das wenn die Menschen langeweile haben......

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also es ist nun so ,wie ich heute abend vom Bauträger gehört habe, dass der Steine Lieferant mit einem 4 Achser schon Probleme hatte durch zu kommen, es aber geschafft hat und an sich Spass beim Rangieren hatte!Aber der Zement Lieferant traut sich das nicht zu und hat wohl nur einen 2 Achser (wenn ich das nun so richtig wieder gebe)!
Wahrscheinlich warten die nur drauf das wir ihnen Geld dafür bieten das sie den Poller weg nehmen,aber bevor ich das mache schlepp ich lieber den Zement eigenhändig aufs Grundstück *GGG*!!!

Der Bauträger hat gesagt wenn es garnicht anders ginge würden sie das Zeug halt nach und nach mit einem Bagger rein fahren und das würde für die Nachbarn heissen mehr Lärm und mehr Dreck,aber daran sind sie ja dann selber schuld!
Habe nur angst das es nachher alles in einem Kleinkrieg endet und wir uns bei RTL Höllische Nachbarn wieder finden *G*!

Morgen will der Bauträger nochmals mit den netten Nachbarn reden (wurde aber beim letzten mal schon total angemacht) und dann mal schaun was dabei raus kommt!

Werde weiter berichten

Gruß Steffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wenn es eskaliert würd ich mich erkundigen was so ein poller kostet. wenn sich das in grenzen hält einfach "ausversehen" umfahren und selber anzeigen. dann bekommst die auflage dass das wieder fachgerecht gepariert werden muss. das gibst dann in auftrag sagst aber dem handwerker er soll sich net so beeilen. Also rauszögern, denn die rechtswege sind lang. und bis dahin ist das haus fertig und du stellst den poller nach einigen seiten papierkrieg wieder hin ;-)
Das nur mal so als Notlösung, bevor das Haus gar net fertig wird.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,
hier habe ich mal ein Foto von dem Poller und dem *Kampfhund*!!
Mittlerweile ist unser Keller fertig und die Decke kommt nächste Woche drauf,also es hat auch so geklappt!Habe die zukünftigen Nachbarn auch gestern zum ersten mal gesehen und habe ihnen erstmal einen wunderschönen guten Tag gewünscht!man ihr hättet sehen sollen wie die geschaut haben.warum ist die bloss so sch..... freundlich,die müsste doch total sauer sein haben die sich bestimmt gedacht *ggg*

Naja so ist aufjedenfall der stand der dinge!

Grüßle Steffi

2004/09/post-45-1094669224_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...