Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Unbekanntes/merkwürdiges Anbaugerät


Alexander Schwabe

Recommended Posts

Gast Liebherr-Fanat

So dann Erklär ich nochmal meine methode genauer.

post_41_1154344665_thumb.jpg




So Am roten Pfeil (Ohne 1) dort kommt der stiel hinein und am anderen roten Pfeil (mit 1 gekennzeichnet) wird der stiel an der bohrung für den Löffel oder SW befestigt.

Die Rollen könnten als Art Schnellwechseleinrichtung für Ramme oder einen Greifer / Lasthacken dienen.

Die Zeichnung ist zwar nicht die beste aber es dürfte sich alles erkennen lassen. whistling.gif


Gruß Felix
bearbeitet von Liebherr-Fanat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

Das dieses Ding vermutlich zu einem Bagger passen soll, könnte mir inzwischen einleuchten.


.....Die Rollen könnten als Art Schnellwechseleinrichtung für Ramme oder einen Greifer / Lasthacken dienen......


Dies macht für mich keinen Sinn. Vor allem nicht als Lasthacken. Gerade als Lasthacken müsste dieses Teil TÜV geprüft sein. Ohne TÜV Prüfung würde sich früher oder später die Firma ein eigenes Grab schaufeln. Dazu kommt noch das es in Sachen Lasthacken, für Bagger genügend super Sachen auf dem Markt, auch Preisgünstige, gibt. Es sieht eher nach einem Prototyp aus, eher gesagt etwas gebasteltem. Dan noch die Frage, wo zu diese drei Hydraulikanschlüsse gut sind.

Gruss blackcorner
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Einsteckteil für einen vielleicht schon Teleskopierbaren Verlängerungsausleger ist, weil direkt an den Bagger wird das so wahrscheinlich nicht angebaut.

Man sieht zwar viel abenteuerliche selbstgebastelte Kranverlängerungen an Hydraulikbaggern, aber mit Schläuchen usw. sieht mir das schon nach etwas proffesionellem aus, vielleicht dient die Rolle auch um ein Seil zu führen??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


............aber mit Schläuchen usw. sieht mir das schon nach etwas proffesionellem aus, vielleicht dient die Rolle auch um ein Seil zu führen??


Das diese Rollen (Grüne Markierung) zum Seile führen da sind, würde wieder bedeuten, das dieses Teil zu unprofessionell ist. An den Seiten sind diese Rollen zu kantig, (Grüne Markierung) um Seile zu führen. Die Gefahr währe zu gross das, das Seil an den Kanten verletzt würde. Dazu fällt mir auf das diese Rollen wahrscheinlich einen sehr hohen Druck aushalten müssen, so abgewetzt wie die aussehen. Dan ist hier (Gelbe Markierung) noch was Ovales, an der (oder den) Rollen.

post_41_1154344688_thumb.jpg


bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...