Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Infos zu speziellen Sattelaufliegern


Recommended Posts

Bei den Berichten im Bauforum sind mir diese Sattelzüge, mit riesigem Ladevolumen aufgefallen:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...e=post&id=21827
Meist von Abbruch und Recyclingfirmen verwendet, scheinen mir diese LKW in manchen Regionen weit verbreitet zu sein. Bei uns sieht man so etwas eigenlich gar nicht, zwar haben die Entsorungsunternehmen ganz ähnliche Auflieger, diese werden aber nur für den Transport von Altpapier, Hackschnitzel oder bereits geshreddertes Metall verwendet. Dort drückt aber sicher keiner, Eisen mit dem Bagger rein..

Wie heißen diese Auflieger "wissenschaftlich Korrekt"??? Ich weiß nämlich nicht wonach ich googeln soll.
Außerdem habe ich auch auflieger gesehen die man als Bulkcontainer-Auflieger bezeichnet, die sehr große Container aufnehmen und Kippen können, kann dazu jemand etwas sagen???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Auflieger auf das Bild ist einen Volumenkipauflieger, aber was Du meinst ist meistens ein Walkingfloor- oder Schiebebahnenauflieger, die können nicht kippen, aber haben Volumen von 90-100 m³.
Schau HIER mall vorbei.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Schubbodensattelzüge gibt es bei mir hier viele, aber die verwendet man nur für "sanfte Anwendungen" also Faustregel, nichts wo ein Kettenbagger dabei ist. Danke für den Link! wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Andreas,

dieser Auflieger ist eine ganz normale Schrottmulde, wie sie von gängigen Herstellern (z. B. reisch-fahrzeugbau.de, meiller.com) in verschiedenen Größen und Wandstärken gebaut wird!!


MfG Peter bearbeitet von Pedro
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...