Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Einstellen eurer Bilder ins Forum


Recommended Posts

Für mich ergibt die Begrenzung auf maximal 1280 Pixel keinen Sinn. Die Beitragsvorschau nimmt ja sowieso eine Skalierung vor, so dass nicht die volle Größe des Bildes direkt beim Laden eines Threads gleich zu mehreren Megabytes an Downloads führt, das ist ja auch der Sinn einer guten Forensoftware.

Wenn ich aber explizit auf ein Bild klicke, um es in voller Größe zu sehen, dann mache ich das aber doch, um Details zu sehen, oder auch, um es gleich abzuspeichern, weil es mir gut gefällt und ich es außerhalb vom Browser in einem Bildbetrachter anschaue. Die meisten von uns werden das so handhaben und haben sicherlich eine beachtliche Sammlung von Bildern hier aus dem Forum gesammelt - und die möchte man aber schon in der bestmöglichen Qualität haben, idealerweise in möglichst hoher Auflösung.

Wem also nützt die Beschränkung auf 1280 Pixel? Wie ich meine, keinem.

Beim Laden des Threads schlägt lediglich die Bildgröße der Vorschau von 640x480 zu Buche. Will man also bessere Qualität, muß man per PN nachfragen, der andere muß es dann entweder per PN/e-Mail als Anhang senden oder bei irgendeinem Hoster ablegen; so oder so zusätzlicher Aufwand, den man dann für jeden User machen müßte, der das "bessere" Bild haben möchte.

Bitte laßt diese künstliche Grenze fallen und erlaubt es den Bilderlieferanten, das 1MB pro Beitrag für möglichst hochauflösende Bilder zu nutzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich denke mal das hängt eher mit der benötigten Speicherkapazität zuammen . Wenn plötzlich jedes Bild > 1MB hat , dann muß monatlich im TB-Bereich Speicher nachgelegt werden und das wird kostenintensiv eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Na denn.

Wo soll ich denn die TB-Platte hinschicken und muß es SCSI sein oder geht auch S/ATA?


Mach doch besser ein eigenes Forum auf, wenn du dich an die hiesigen Vorstellungen nicht halten magst shades.gif

Im übrigen machst du dir vielleicht falsche Vorstellungen vom Equipment hier... kann sein, daß André deine Spende annimmt, aber fürs BF wird er sie kaum verwenden können. Vielleicht wird sie zu Weihnachten unter den Moderatoren verlost rolleyes.gif
bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...