Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Einstellen eurer Bilder ins Forum


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

OK, danke für die Antworten, hilft mir derzeit aber nicht weiter whistling.gif
ich habe meine Bilder alle auf 1024er Breite online und die Links sind fertig, den Forumupload möchte ich net nutzen, da zu viele Klicks...

Mal sehen, ob ich noch ne Lösung finde.

Grüße,

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus,

da ich demnächst mehr Fotos ins Forum einstellen möchte, habe ich mal eine Frage.
Ich habe bisher die Fotos mit Traumflieger und diesen Einstellungen hochgeladen:

Traumflieger_1.JPG


Wie man hier sieht: Bauforum24 - Volvo Radlader der G-Serie
Da das aber einerseits zu unscharf ist und andererseits zu groß, hatte ich jetzt vor, diese Einstellungen bei Traumflieger zu
machen:

Traumflieger_2.JPG


Nach dem ich das jetzt mal ausprobiert habe, bleibt nur noch die Frage: Ob diese Einstellungen so passen eusa_think.gif
Vor allem ob das mit der Einstellung beim "Schärfen" so passt eusa_think.gif
Wenn man beim "Schärfen" auf 3,00 stellt, dann werden Ränder unscharf.
Wenn man nicht schärft, ist es auch unscharf.
Oder muss man bei jedem Foto das "Schärfen" neu einstellen?

Gruß Max wave.gif bearbeitet von Maulwurfmax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Max,
im Grunde sind die verlinkten Ergebnisse unter Volvo Radlader G-Serie durchaus noch okay. Hier aber auch noch die Auflösung anzupassen macht ebenso Sinn wie danach das dezente Nachschärfen der Bilder. Durch das Herunterrechnen der Bildinformationen ergibt sich immer eine leichte Unschärfe.

Das Problem beim Nachschärfen hast Du schon erkannt. Weniger ist mehr. Eine Faustformel gibt es aber nicht. Zumindest ist mir keine bekannt. Es ist richtig, dass Du das eigentlich für jedes Foto individuell machen solltest. Wenn Du aber durch trial and error eine passende Einstellung gefunden hast, sehe ich speziell hier für unsere Zwecke kein Problem darin diese beizubehalten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...