Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Pistenbully im Erdbau


Recommended Posts

An der FH köln Fachbereich Maschinentechnik in natürlichen Kreisläufen haben wir ein Raupenfahrwerkprojekt mit so einem Ding gehabt. Es ging darum eine schnellfahrende Raupe zu entwickeln. Bis 70km/h sind wir damals gekommen, dann hat ich mein Diplom in der Tasche und war nicht mehr auf den Hiwijob angewiesen;-)

Grusz, Nils

IPB Bild
bearbeitet von engcon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Unternehmen bei uns das hauptsächlich im Deponiebau aktiv ist hatte vor ein paar Wochen auch einen Pistenbully in gelb auf dem Hof stehen. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pistenbully macht aufgrund des wirklich sehr geringen Bodendruckes extrem viel Sinn.

Was für mich nur sehr fraglich ist, ob sich ein Pistenbully in der Anschaffung lohnt, denn meines wissens sind solche Geräte in der Anschaffung nicht gerade günstig! eusa_think.gif

Gruß Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ihn ja auch im Sommer mieten. Da stehen sie eh nur rum, und die Besitzer sind sicher froh, wenn sie das Ding anderweitig einsetzen können um Kosten zu drücken. Darum ging es ja auch bei dem Raupenprojekt. Sollte so eine Art Multifunktionstraktor für bauern sein. Im Winter auf der Skipiste, im Sommer ueber den Acker pesen und pflügen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...