Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

GP Günter Papenburg AG


Werner

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Günter Papenburg (GP) ist ja eine der größten Baufirmen im Land.

Äh, in welchem Land??????? Also Deutschland kannste nicht meinen. Und mal ehrlich, soooooooooooo bekannt ist die auch wirklich nicht. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, Papenburg ist nicht gerade klein...

mit ca. 3000 Mitarbeitern und ca. 600 Mio. € Umsatz im Jahr zähle ich den auf
jeden Fall zu den größeren Baufirmen.

Hab letztens ne Kollonne LKWs von GP gesehen nagelneue MAN Kipper auf der
Autobahn Richtung Norden, werden wohl um die 35 Stück gewesen sein -
da staunt das Auge biggrin.gif

Fahr mal Richtung Norden (net der Norden von Badem Würtenberg tongue.gif ) da siehste
GP oft wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Papenburg war eines der größten Erdbauunternehmen, zumindestens hier in Niedersachsen im Osten ist er wohl noch eines der größten.
In den 80 hat er hier alles abgesammt was es so an erdarbeiten gab, er hat einen großteil der ICE neubaustrecke gebaut. Als die Grenzen aufgemacht wurden angajierte er sich stark im Osten, bei uns sah man ihn immer wenniger. GP ist ein Knallharter Geschäftsmann, wer nicht spurt fliegt, kenne das aus eigener erfahrung war mit ihm vor gericht.
Raupen und Radlader hatte er von Hannomag, Bagger hatte er einige Demag alles andere waren Cat Bagger, Mulden waren auch von Cat. LKW's hatte er nur DB. Einen vorteil hatte die Arbeit bei Gp, man hatte immer die neusten maschinen, es gab wohl keine Maschine die älter als ein Jahr war. Das die größe von GP nicht so aufviehl lag wohl auch daran das GP aus vielen kleinen Firmen bestand die meistens nicht mehr als 20 - 25 mitarbeiter hatten. GP hat nicht nur Erdbau gemacht ihm gehörten auch dieTexaco Tanksattelzüge, ab und zu sehe ich nochmal Planenauflieger oder Silofahrzeuge von Gp. Vor 2 Monaten hab ich in das erstemal wieder bei erdarbeiten gesehen, er hat für eine Kieskuhle abraum gemacht. Im Einsatz waren dort ein Komatzu D65. drei Volvo Dumper und ein H65.

2004/08/post-124-1093343691.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...