Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

LIEBHERR EC-HM


EWK

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja der Steht in München aber Ich habe soviele EC-HM´s von BKL gesehen die können alle von da sein und der war Ziemlich Neu gewesen. In den Nächsten TAgen werde Ich die Anderen auch noch reinsetzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Jaja, Robert, immer nur feste druff auf anders denkende whistling.gif .......... Das Stephan KEIN Kranführer ist, wird Dir höchstwahrscheinlich durch die Lappen gegangen sein eusa_think.gif ....
Und merke Dir, Design hat nichts, aber rein gar nichts mit der Technik zu tun. Schön sein kann ein Kran, aber ob er sich auch so gut fahren lässt, kann ein nichtkranführer nicht beurteilen.
Daher spare Dir in Zukunft bitte solche Meldungen.
Beat, wie sollen die Leute hier eine Ahnung von Dingen haben, wenn Sie solch ein Gerät nur von unten sehen??? Geschweige denn solch einen Kran jemals gefahren haben?
Wir Kranführer wissen, das eine seitlich angehängte Kabine fast nur Vorteile bringt von der Sicht nach unten mal abgesehen, und der möglichkeit der besseren Bergemöglichkeit, wenn es zu einem Rettungseinsatz kommen sollte.

Zustimmen muß ich Dir, wenn es darum geht, das die seitlich angehängten Kabinen DIE Zukunft am Kransektor sind. Potain hat heute zb. nur mehr seitlich angehängte Kabinen, der einzige Kran mit Turminnenkabine ist der GTMR 386.


Die Zukunft im Kransektor? eusa_think.gif warum hat Liebherr sie dann fast alle wieder abgeschafft?
EC,EC-HM....die größeren EC-B haben auch eine Innenkabine...
Die Hersteller gehen in erster Linie von der Ökonomie aus. Eine Innenkabinenkonstruktion mag vieleicht teurer sein aber bei der Montage hat es in der Regel Vorteile,eine Außenkabine muß,zumindest bei den größeren,sepparat montiert bzw.demontiert werden,die Innenkabine wird bis zu einer gewissen Krangröße meißt komplett mit Drehkranz und Turmspitze transportiert und montiert,beim EC-HM wird das Stück zwischen Drehkranz und Turmspitze nicht mal weggelassen wie das bei Potain,Wolff usw. der Fall ist,stattdessen muss die Kabine noch zusätzlich transportiert und dran- bzw. abmontiert werden,wo sind da die Vorteile?

Bei seitlichen Kabinen ist nicht nur die Sicht nach unten beschissen (besonders für den Rücken wenn man oft und lange in Turmnähe arbeitet) bei einigen Potain z.B. hängt die Kabine auf Auslegerhöhe,freie Sicht nach links=null blink.gif
Ein Vorteil geade bei diesen Kabinen ist allerdings das man schnell mal aufstehen und durch die Tür rausgehen kann bis zum Gegenauslegerende ohne klettern zu müssen top.gif bearbeitet von WK192SL
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab noch nie in einem EC-HM gesessen,was ist an der Kabine so besonders bzw. anders als beim EC-H das du so begeistert davon bist?



Ich fahre lieber Seitenkabine und das Ist die gleiche Kabine wie bei den Typen 160 EC-B bis 250 EC-B.
Ich finde Sie auch vom Raumgefühl schöner und fühle mich dort wohler Warum kann Ich nicht sagen Ist So....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...