Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

LIEBHERR EC-HM


EWK

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

och...also, ich finde den Schriftzug gar nicht mal so schlecht. Der bringt ein bisschen Farbe auf die Baustelle wink.gif
Sei doch froh, dass sich bei Liebherr die Designer nur bei den Schriftzügen austoben nicht bei den Kabinen selber wie bei anderen Herstellern. Die aktuellen Liebherr-Kabinen sind meiner Meinung nach zeitlos elegant.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Schriftzug ansich ist gewöhnungsbedürftig, womit ich nicht sagen will, dass ich den schlecht finde.
Finde allerdings, dass man sich bei den Kranen die Seitenwand hätte sparen können. Das, finde ich, sieht bescheuert aus. (Ich weiß, die gibt es auch mit Geländer, wenn gewünscht.) Finde die Kabine wirkt dadurch zu lang. Die Kabine ansich finde ich sehr schön. Modernisierte "neue EC-Kabine". top.gif
Aber Geschmack ist ja immer geschmackssache. wink.gif

Gruß,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht! Letztenendes ist das immer Geschmackssache. Wie du schon sagst gibt's diese Kabinen ja auch ohne die Wand (da gibt's doch irgendwo hier auch Fotos).
Trotz alledem werde ich auch immer ein Fan der Turmachsenkabinen (ist das der richtige Bergriff?) der EC-H Krane von Liebherr bleiben top.gif

Es gibt ja soweit ich weiß außer Liebherr keinen weiteren Hersteller mehr, der solche Kabinen anbietet...Potain, Wolff, Wilbert, Comasa & Co haben ja nur noch seitliche Kabinen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

Grrr.. also der Grafiker, der das "wunderschöne" EC-Hm auf der Seitenwand verbrochen hat, sollte vielleicht ne Umschulung machen. ..Leute, dat is 'ne Baumaschine und kein Spielzeug laugh.gif


Dem stimme ich in allen belangen zu........
Wir sind schliesslich Bauarbeiter und keine "Künstler"




och...also, ich finde den Schriftzug gar nicht mal so schlecht. Der bringt ein bisschen Farbe auf die Baustelle wink.gif
Sei doch froh, dass sich bei Liebherr die Designer nur bei den Schriftzügen austoben nicht bei den Kabinen selber wie bei anderen Herstellern. Die aktuellen Liebherr-Kabinen sind meiner Meinung nach zeitlos elegant.


Zeitlos elegant, ist mal richtig getroffen, wenn ich mir die Kabinen von Potain und Jost ansehe. Zudem muß die form der funktion folgen, so sehe ich das. Ich als Kranführer sitze in der Kabine stundenlang und bin über richtige Ergonomie und leichte Bedienbarkeit froh.



Der Schriftzug ansich ist gewöhnungsbedürftig, womit ich nicht sagen will, dass ich den schlecht finde.
Finde allerdings, dass man sich bei den Kranen die Seitenwand hätte sparen können. Das, finde ich, sieht bescheuert aus. (Ich weiß, die gibt es auch mit Geländer, wenn gewünscht.) Finde die Kabine wirkt dadurch zu lang. Die Kabine ansich finde ich sehr schön. Modernisierte "neue EC-Kabine". top.gif
Aber Geschmack ist ja immer geschmackssache. wink.gif

Gruß,
Kai


Auch diese meinung teile ich. Zudem kostet bei den heutigen Stahlpreisen diese Wand doch auch Geld. Wieder ne einsparung, die den Kran billiger machen könnte und weniger anfällig für Chinakracher (diese importierten.....), die irgendwann sicher den Europäischen Herstellern konkurrenz machen werden..... Wartet noch 2- 3 jahre ab..... Bei den Preisen heute am Bau.... Ein Kran der 20- 30 % billiger ist als Liebherr oder Potain (diese Chinakracher sind doch kopierte Potain...), eventuell sogar als Wolff.... Wenn ich Unternehmer wäre.................... eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...