Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Betonfundamentierung vom TDK


mo2351

Recommended Posts

Die Rohre brechen schon wenn nur Beton reinkommt??

Heftig..... ICH möchte mit dem Kran der dort dann steht nicht arbeiten, weder als Kranführer noch als jemand der Material umgesetzt haben möchte,das sieht so schon alles ziemlich abenteuerlich aus....

Im übrigen ,wenn unten schon Platten 1,5m/1,5 m hergerichtet wurden,wäre es sicher einfacher in dem Bereich wo der Kran hinkommt die Böschung entsprechend zu änderen oder in dem Bereich mittels Verbau zu arbeiten,so viel mehr ist das mit Fundamentkreuz dann auch nicht mehr.. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Die Rohre brechen schon wenn nur Beton reinkommt??


Ja, denn da wurden Löcher für die Stahlträger reingestemmt. Ist auf dem Bildern zu erkennen. Wahrscheinlich hätte es schon geholfen das betreffende Rohr mit einem fetten SpanSet zusammen zu zurren...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also ja, normalerweise währe dies kein Problem. Ich selbst hatte auch schon ein Kran wo auf solchen Betonrohrfundamente stand. Doch diese wurden von einem Ingenieur berechnet, auch mit Armierungseisen verstärkt.

Doch wen ich schon das erste Bild betrachte sieht mir dies eher nach einem gebastelt aus. Es gibt nur zwei Arten von Bauunternehmer die immer noch so fahrlässig arbeiten.

Kleinfirma, wo Geld für den Ingenieur, für die Berechnung sparen wollen, oder eine Firma wo mit der Offerte ganz tief rein gegangen ist, um den Auftrag zu erhalten, und will auch durch das einsparen vom Ingenieur Gelt sparen. Meistens leider immer wieder die selbe Geschichte.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Frage:

Die Rohre brechen schon wenn nur Beton reinkommt??

Antwort:

Ja, denn da wurden Löcher für die Stahlträger reingestemmt. Ist auf dem Bildern zu erkennen. Wahrscheinlich hätte es schon geholfen das betreffende Rohr mit einem fetten SpanSet zusammen zu zurren...


Dafür habe ich nur ein Kopfschütteln. Das sieht wirklich nach einer "Bastelfirma" aus. Jeder Bauarbeiter, gelernter Maurer weis das wen man Löcher in solche Rohrer meisselt, das die meistens auch reisen, oder wenigstens risse bekommen wacko.gif Wen die dann so mit Beton gefüllt werden, kann es gut vorkommen das die den Betondruck nicht aushalten, und schlussendlich reissen die Risse.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sorry wie kann man nor so doof sein, beton aus dieser höhe in die rohre zu füllen ist ja grob fahrlässig, habe auch schon solche fundamente gemacht und da wurde beton eingefüllt-rohr aufsetzen-beton einfüllen-rohr aufsetzen und so weiter bis die gewünschte höhe erreicht wird. wichtig währe auch noch eine genügenden bewehrung die in die bodeplatte verläuft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...