Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Betonfundamentierung vom TDK


mo2351

Recommended Posts

Im Normalfall sollen beim Liebherr 2 Ballaststeine mehr aufgelegt werden wenn die Kletterglocke abgebaut wird
bei älteren Kranen sind die Ballast angaben immer für Unterwagen mit Radkasten bei einer Montage ohne sollen 2 Ballaststeine mehr aufgelegt werden
Zusätzlich sind die Standplatten mit 2 Löchern für eine Befestigung versehen
zur Sicherheit werden bei den meisten Montagen 2 Ballaststeine mehr aufgelegt weil die Alten angaben hart an der Grenze wahren und das sieht nicht schön aus wenn ein Kran bei der Montage ein bein hebt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


DSC00204.JPG



Der kann auch auf das Fundament verschraubt werden. Links und rechts vom Fuss (gelber Pfeil) das sind die Löcher für die Schrauben im Standfuss zu sehen.

Das einzige worauf bei dem Standfuss dringend geachtet werden muss, das der Fuss nicht verschraubt ist, sondern da wo ich den roten Pfeil gezeichnet habe der Bolzen drin ist, sonnst geht alles schief. Die Standard Verschraubung so wie man dies auf dem Bild sieht, das ist nur wen der Unterwagen so normal auf die Fundamente gesetzt wird, und die Fundamente nicht als Zentralballast drunter gebunden werden.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wie ich gehofft hatte, habe ich heute auch noch einen anderen Kranhersteller gesehen wo ich Euch hier das System von Potain zeigen kann, wie die dies gelöst haben, damit sie unter ihre Unterwagen die Fundamente binden können, das die als Zentralballast mit ein berechnet werden können.

1.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...