Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

LIEBHERR 130.1 HC/ 180.1 HC


MC86

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Boogie-Blaster,

Vielen Dank fuer die Liebherr 180HC-Fotos!
Koennte es sein dass es hier handelt um einen 180 HC-S-Kran?
Die Drahtseilscheiben in der Laufkatze sehen grossartig aus.Wahrscheinlich war dies' so ausgefuehrt wegen ein groesserer Drahtseil-Durchschnitt.
Der 180HC-S hat in 16-Tons Ausfuehrung eine Auslegerlaenge von maximal 45m,wobei er noch 4,2 Ton hebt.Den 16-Ton hebt er von 2,4m bis 15,3 m Ausladung,so ungefaehr 240 MeterTon;starker Kran!

Gruss,
Weitz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so was auch schon vermutet, kannte aber die Typenbezeichnung noch nicht. Dann wird es ganz bestimmt die S-Version sein. Jedenfalls sind Hakenflasche und Rollen an der Laufkatze größer als beim Standard-180HC. Ich habe so was auch schon z.B. bei 256HC-Kranen gesehen, die in der Betonfertigteilmontage eingesetzt wurden.
... sieht schon fett aus, jetzt bin ich am überlegen, ob ich mein Modell doch in Richtung 180.1 HC umbiege - viele unterschiedliche Teile gibt es ja nicht!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...