Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr L 564 Radlader - Erste Erfahrungen nach CAT 966G II


Zilling

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


nicht zu vergessen die Joystick-Lenkung, sau stark kreisch.gif

Hallo,

die Joysticklenkung ist äusserst genial, braucht zwar ein bischen zum umdenken und umlernen, aber wenn man es mal gewöhnt ist, möchte man sie nicht mehr hergeben. Aber einen Nachteil hat sie auch: man donnert ständig an den Lenkeinschlagbegrenzer im Knick, weil man irgendwie das Gefühl verliert, wann man aufhören sollte zu lenken, was man durchs Lenkradkurbel aber hat. Und das geht nicht nur mir so, das geht bei uns in der Firma allen Fahrern so, die die Joysticklenkung haben. Und leider verbaut Liebherr nicht mehr die Gummianschläge, die 551'er Lader noch hatten.

Und noch nen kleinen Tipp: Wenn die Joysticklenkung am Anfang zu ruppig und auf jede noch so kleine Bewegung am Joystick ruckartig reagiert, die Leute und Monteure von Liebherr können den Joystick über nen Laptop justieren und feiner programmieren, man muss es nur reklamieren, freiwillig tun die das nicht. War bei meinem auch so, einmal reklamiert und der Lader lässt sich seitdem wunderschön und butterweich lenken und fahren.

Gruss Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht ganz fair den alten CAT 966GII mit einer neuen Genearation zu vergleichen. Fahrt bitte den CAT 966H ( komplett neues Hydraulikkonzept) und vergleicht bitte die Motorentechnik ( Mehrfacheinspritzung = CAT ) gegen Abgasrückführung ?. Jetzt auch mit Einhebellenkung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht ganz fair den alten CAT 966GII mit einer neuen Genearation zu vergleichen. Fahrt bitte den CAT 966H ( komplett neues Hydraulikkonzept) und vergleicht bitte die Motorentechnik ( Mehrfacheinspritzung = CAT ) gegen Abgasrückführung ?. Jetzt auch mit Einhebellenkung.




Hallo, keiner macht hier den neuen CAT 966H schlecht wink.gif

wir haben ihn aber bei uns in der Fa. schon...... und Sprittechnisch kann "Er" aber an den Liebherr
""leider"" nicht ran wacko.gif . mir war bis vor kurzem der CAT auf jeden Fall lieber (wobei ich wie gesagt den CAT nach wie vor net schlecht finde) , aber wer den 2PLUS2 einmal
gefahren hat überlegt!! und der entscheidende Unterschied ist einfach nunmal ob ich mit Vollgas in das Haufwerk fahre, oder ob ich vom Gas gehe ( wie es beim Liebherr 2plus2 is ), das gleich natürlich an der Wand.

also nix für ungut, in meinen Augen gibt es keine schlechte Baumaschine, der eine beforzugt Die der Andere Die aber was is das is top.gif

also gruß Albi wave.gif



bearbeitet von Grader-Albi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...