Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr L 564 Radlader - Erste Erfahrungen nach CAT 966G II


Zilling

Recommended Posts

Schöner Bericht!
Finde Cat zwar an sich von den Baggern her sehr gut, aber die Radalder die ich fahre (leider nur 908) verbrauchen Diesel wie Blöd...
Selbst bei "leichten" Arbeiten wie man eben irgendwo was Laden oder Planieren...
da kannst du ständig nachkippen!
Dagegen bin ich mal privat nen alten Atlas AR40E oder so (weiß das Modell leider nichtmehr) 2 Tage lang gefahren (Abbruch-Schutt, Schotter und Mutterboden geladen, dazu noch Paletten mit Pflaster,Tief- und Hochbord verfahren) und hab da lediglich 22 Liter nachtanken müssen eusa_think.gif



Wie schon erwähnt, würden mich Bilder vom Innenraum auch sehr interessieren.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit "großen" Radladern, aber bin mal mehrere Wochen einen Volvo L60E gefahren, und fand den eigendlich ziemlich gut eusa_think.gif

Aber ich denke, mir fehlt da einfach die Erfahrung!
Aber die Kabine vom Volvo war gut groß, bequem und so
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir hatten mal nen Liebherr L538 für 2-3 Wochen angemietet, den bin ich eine Woche lang (jeden Tag) gefahren und musste nicht einmal nachtanken. Also extrem sparsamer Verbrauch bei konstanter Leistung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab letztes Jahr einen L564 neu bekommen, ich glaub es war fast genau vor einem Jahr, seit Liebherr das 2+2 Getriebe hat, sind die besser geworden. Spritverbauch ist auch gigantisch wenig, fahr mit meinem gut 2,5Tage, und das im Steinbruch und im Brechereinsatz. Und ich brauch weniger als der L554, der auch letztes Jahr in den Steinbruch gekommen ist.

Gruss Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab yes.gif yes.gif
war jetzt 2 Tage in Bischofshofen bei Liebherr..... top.gif
habe den Normtest selbst gefahren kreisch.gif ( 566 2Plus2 gegen Volvo L150E )
kann nur sagen Wahnsinnnnnnn stimmt wirklich
habe mir ein Duell mit dem Erwin ( Vorführer von Liebherr ) geliefert, mit 5ltr. Diesel im Tank bekam ich 16 Ladespiele zusammen (mit dem Volvo), die Luft blieb mir weg als der Erwin im Liebherr, ebenfalls mit 5ltr im Tank sein 21. Ladespiel anpackte............ klatsch.gif
kann da Liebherr nur zustimmen: ein Absulutes "DIESELSPARSCHWEIN",

nicht zu vergessen die Joystick-Lenkung, sau stark kreisch.gif der Lader is die Geilheit PUR.
die Kabiene ist echt Affengeil!!! Platz ohne Ende. kannst dich freuen, schau auf jedenfall das ne Kühlbox raushandelst wink.gif

Gruß aus Bischofshofen Albi wave.gif

bearbeitet von Grader-Albi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

;-) ;-)

sage ja ... Cat muß sich echt warm anziehen ................

habe " Leider " immernoch den 564



der Tip mit der kühlbox ist gut ;-) danke @Grader-Albi

so ich muß los zur Arbeit :-) stundenrekord von 311,5 STd im Monat Juni brechen ;-)



mfg Zilling

P.S. Bilder vom innenraum mache ich zum WE :-) wochentags komm ich leider nur dazu den groben staub zu entfernen ( Luftfilter muß jeden 2ten tag auspusten (Klimaanlage und Motor )) so eine staubentwicklung ist bei der Hitze :-(

denn die Bilder sollen ja schick rüberkommen :-) bearbeitet von Zilling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...