Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr L 564 Radlader - Erste Erfahrungen nach CAT 966G II


Zilling

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nabend ....
Aber bis auf Fahrerkabine finde ich an dem 564 2plus2 nix nachteiliges :-)

Eher noch Vorteile ......... sagenhaft dieses 2plus 2 system kann ich nur sagen ..........


Glückwunsch zum "Neuen".
Kannst Du mal näher auf der 2plus2 System eingehen? Wo liegen die Vorteile / Merkmale aus Deiner jetzigen Erfahrung?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ok Andre :-)

Also was total krass ist z.B.

Mit dem Cat mußte ich immer mit viel Gas in die Berge fahren um die schaufel mit ~10 tonnen zu füllen ( nicht zu vergessen immer schön mit inchpedal die richtige balance zu halten um die kraft nach vorn in Berg und nicht in den Boden zu hauen ) leider schaltet die waage bei 10,40 tonnen ab :-(

Bei dem 2plus2 system nun (getrennte pumpen für Fahrtrieb und Arbeitsausrüstung )
kannst du quasi mit erhötem Standgas in die Berge fahren und es ist eigentlich kein ende der kraft in sicht :-)
Bei dem Liebherr nun stelle ich eigentlich meinen linken Fuß an die seite weil ich ihn nicht mehr brauche.

Ist natürlich ne ganz schöne umstellung das man nun nicht mehr mit viel gas Arbeiten muß, aber sowas von Geil :-)

Krass ist auch das ich mit dem Liebherr steigungen hochfahre wo der Cat sich inne Hose macht ( leider)

Ich habe quasi so gut wie nie mehr über 1500 Umdrehungen, dabei aber trotzdem rasches und kräftiges Arbeiten.............

Einzige manko ist halt die kleine Fahrerkabine ( verglichen mit Cat ) und die mangelnden Ablagemöglichkeiten ( wiegekarten und Kipppscheinbuch usw. ) aber das soll ja angeblich in der 6er Serie geändert sein :-)

Wir werden sehen..............

Hoffe erstmal geholfen zu haben................... stehe weiterhin mit antworten gern zur verfügung :-) sowie auch wenn jemand fotos oder sonstiges von/über den 564 bei uns haben/wissen will

@ Andre` kann dir ja gern mal aus der Bedienungsanleitung was einscannen über das 2plus2 System .........

Fazit: Auch wenn ich nen alter Cat Freak bin, die jungs müßen sich warm anziehen wenn in der neuen 6er Serie das Problem der " Fahrerkabine " behoben ist



das wars fürs erste :-)

will euch ja nicht noch mehr volltexten ;-)

Montag Tanke ich zum ersten mal :-) mal sehen was von den "bis zu 40% ersparniss " stimmt ;-)


mfg Zilling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

so nu ma Butter bei die Fische :-)

SAGENHAFT sage ich nur :-)

Habe extra pparmal nachgerechnet weil ich es nicht glauben konnte ;-)


Habe ihn nun 37 Stunden in Betrieb gehabt und jetzt kommts ............. 505 Ltr. getankt .....
nun rechnet mal ;-)

""""" 13,65 Ltr. """"


Mit dem Cat 966 GII habe ich nen stundenverbrauch von ~ 31 Ltr. gehabt ...........


Wenn nun die 6er Serie wirklich Fahrerhaustechnisch aufgerüstet hat kann ich nur sagen ....... Caterpillar zieht euch warm an :-)

Also ich möchte nicht mehr tauschen .............

Und Volvo kannste auch inne Tonne kloppen ( Hatten den 120E und 150E als Vorführgeräte da )


mfg Zilling


weitere Bilder unter http://www.zilling.biz ( Gästebuch nicht vergessen ) hehe bearbeitet von Zilling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...