Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr L 564 Radlader - Erste Erfahrungen nach CAT 966G II


Zilling

Recommended Posts

wollte nur mal mitteilen das die Arbeit auf dem schönen LH 564 vorbei ist leider...

nach meinem umzug aus Privaten gründen nach Nürnberg hat die Firma mich entlassen .....
Schriftlicher Grund ... Fristgerecht gekündigt ......
Gesagt wurde mir das es keinen sinn hatt wenn ich in Nürnberg wohne..... dabei wäre es sogar nen vorteil für die Firma gewesen weil ich wochentags dort geschlafen hätte im Betrieb wie mein Arbeitskollege und nur WE nach NBG gependelt wär....

Nu wollen die mich linken und lassen sich ziet mit der Verdienstbescheinigung für die Arbeitsagentur ;-(
nur lauferei hier ....
Hätte mich nun zig mal bewerben können hier ... kriege aber keinen VErmittlungsschein weil ich wegen der fehlenden Verdienstbescheinigung den Antrag nicht entgültig abgeben kann ...... 2 davon hätt ich sogar in Niederlanden ..... tolle Ämter saag ich nur ....

Ich glaube ich mach ma online ne DArstellung was hier in den Behörden abgeht - besonderst zwischen Arbeitsgemeinschaft und Arge ..... da klappt aber auch gar nix .....

so ... Frohe Pfingsten wünsch ich euch auf jeden noch ;-)

mfg Thomas bearbeitet von Zilling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Zilling,

Schade;Schade um deinen Job und deinen LH.

Hoffe das du schnellstens wieder auf ne Baumaschine sitzt um uns wieder mit Meinungen und vorallem Bildern zu versorgen.

Schade das es wenige Fahrer in diesem Forum gibt, die Eindrücke ihrer Arbeit und Maschienen wiedergeben. Bilder sind auch eine Tolle Sache aber ein paar Kommentare zu den Fotos sind doch allemal besser.
So kann man sich als Fahrer viel besser Infromieren. Dazu is ja ein Forum schließlich auch da.

Mit den Ämtern is das schon ein Krampf, wehe man Braucht mal was da lassen die einen ganz schnell im Regen stehen. Wenn man dann seber mal was unbewust falsch macht, drohen die gleich ma mit Strafen oder Rechtsanwalt.

So denn, Alles wird Gut

Gruß Tommysen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo schade um deinen Job. Kopf hoch, ist der Tag noch so trübe immer hoch die gelbe Rübe wink.gif
Nun zum Thema, ich war in der glücklichen Lage in den letzten Wochen einige neue Radlader zu testen. Dies waren Komatsu WA 470, Liebherr 566 2 Plus 2, Cat 966 H, Hitachi 310, und obwohl ich selbst CAT 966 G fahre war ich vom CAT entäuscht. Die Verarbeitung gegenüber des G war schlechter(da hat aber einer den Rotstift angesetzt) auch von der Leistung der Maschine war ich im gegensatz zu den ander´n entäuscht. Die Lagerung der Schaufel war wie bei meinem so das man einiges an Material beim Transport verloren hat, oder dementsprechend langsamer fahren mußte. Es gibt eigentlich keinen richtig schlechten Radlader jeder hat vor und Nachteile. Dinge die mir persönlich gut gefallen bzw. nicht gefallen haben.

Komatsu:

Bequem, schnell, gutes ALS, guter Sitz, kraftvoll am Haufwerk.

Achsen wurden heiß, zur Wartung muß der Kotflügel mit hoch geklappt werden, geht viel leichter wie bei unseren alten WA 470, da fällt dir ja ´ne Bandscheibe raus wink.gif

Verbrauch 22,7 ltr.

Liebherr

Bequem, schnell, sehr gutes ALS guter Sitz, sehr kraftvoll, tolle Übersicht, mein Favorit!!!

Hmm was soll ich sagen wenn einem die Maschine gefällt? wink.gif

Verbrauch 20,3 ltr.

CAT

solide Maschine halt CAT, elektrische Motorhaube. 15 Grad Lenkung

Schlechtester Sitz, Maschine verlor ÖL Leitung war lose, Billigere Verarbeitung wie beim G, kein so großer Entwicklungsschritt wie beim Komatsu

Verbrauch 18,5 ltr

Hitachi

Bester Sitz aller getesten Maschinen, serienmäßig Kühlschrank(fach), Klimatronic,

Verarbeitung, Teile klappern im Führerhaus, Fehlercode beim Test, Kotflügel klappten beim ausschütteln der Schaufel auf.

Verbrauch20,5 ltr.

Das der Cat bei mir am wenigsten gebraucht hat, lag daran das ich mit dem CAT nicht so schnell den Brecher befüllen konnte wie mit den anderen.
Sodas ich auch weniger Material durchgebracht habe.
Naja und das der Liebherr soviel gebraucht hat lag da dran das der Meister sehen wollte was Maximal durchfließt.
Wenn ich noch wilder gefahren wäre hätte ich vielleicht umgeschmissen wink.gif

Schau mer mal was gekauft wird, Gruß wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...