Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr Laderaupe LR 634 auf der Intermat 2006


Steffen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...
Hallo an alle Laderaupenfahrer,
Nunmehr zwei Jahre sind wir im Besitz eine LR 634 ( ca. 850 Betr. Std. ) normal wären ca. 2000 Std. + - 200 Std. da diese maschine bei uns Täglich im einsatz sein sollte.
Ich weiß nicht ob es daran liegt ,das wir eine Montagsraupe gekauft haben oder ob die Probleme auch bei anderen Maschinen auftreten!
Unsere Maschine wurde ausgeliefert mit schleifendem Hubgerüst an der Tankverkleidung, die Ladeschaufel hatte einseitigen Verschleiß (rechts) und was nach ca. 400 Betr. Std. verschlissen, und wurde aufgeschweißt.

Jedoch war die Arbeit mit der Maschine nicht zumutbar, da die Vibrationen unerträglich waren.
Liebherr hatte die Maschine zweimal im Werk in Telfs zur Nachbesserung und es Hat sich nichts geändert.
Sogar ein neues Laufwerk wurde eingebaut!
Zur Kopflastigkeit ein Foto und ein Video! der Boden war nass jedoch nicht gänzlich aufgeweicht oder Schlammig. Beim Transport von Boden von A nach B , man stelle sich vor das passiert beim beladen eines LKW oder an einer Böschungskante!! Achtung Lebensgefahr!!
Wer hat von Euch auch Probleme mit diesem Gefährt?
Nicht die Optik der Maschine macht daraus auch eine gute Maschine!


Jeeper

PS: leider kein Foto oder Video möglich! wenn jemand Interesse hat bitte melden!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast R.Müller
Gibt es die Raupe auch mit Cat Steuerung ?
Wird wohl Sonderoption sein ?

An die Joystick Steuerung konnte ich mich nie gewöhnen .
Vom Design her , sind die neuen Serien der Lade und Schubraupe ,voll gelungen .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

ja die Raupe gibt es auch mit Fußlenkung!! wir haben so eine!
wir hatten uns zu sehr an unsere Cat 953 C gewöhnt, und ich finde man kann damit viel feinfühliger arbeiten.
mußte allerdings ab Werk bestellt werden!

Jeeper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...