Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baukema Grader


czimbuli

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann dürften die ganzen Bilder von den DZ-Varianten hier falsch plaziert sein, wie es aussieht? War selber schon etwas irritiert heute morgen, da mir von Baukema nur diese SHM-Versionen bekannt sind. Dann müsste ein Mod die Themen raustrennen und ein extra Thread draus machen, die Bilder vom User "Germany" haben dann hier im Baukema-Thread nichts verloren wink.gif bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...


Der Elch war der erste Grader aus der exDDR.
Heutzutage werden in Halle immer noch Grader gefertigt (HBM) .
IPB Bild


Wie es aussieht gab es früher von Baukema auch zwei-achsige Grader, wie der Elch z.B. Der SHM 5 war früher auch mal zweiachsig. Aber zum Schluss hat Baukema evtl. nur noch 6-achsige Grader gebaut (außer nachher die Exemplare von Hanomag) ,aber ganz sicher bin ich mir aber nicht. Bei den letzten Prospekten finde ich jedenfalls keine 4-Achser mehr oder hatten die eine andere Bezeichnung später? Weil die späteren SHM-Reihen waren zumindest 6-achsig.
Von wann bis wann wurden eigentlich diese "Elch"-Grader gebaut, würde mich auch mal interessieren, leider findet man kaum Fotos im Netz, es sind wohl nur noch wenige Exemplare existent, eins war ja vor kurzem hier im Forum zu sehen. Waren ja die ersten Grader von Baukema.

Hier findet man noch ein Bild von einem Prospekt des SHM5-200, was evtl. aus den 70ern stammt:
http://www.album-mmt.it/foto/v/la-storia-d...grader.jpg.html bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...