Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Welche Zahnsysteme benutzt Ihr


Recommended Posts

Hallo miteinander.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ehrlich gesagt kaum Ahnung habe von Zahnsystemen und gestern einen Zahn verloren habe...

Also wir Nutzen zum Laden von LKWs bei uns einen Liebherr L506 mit der Standardschaufel. Habe aktuell leider kein Bild davon parat aber bei Bedarf kann ich natürlich eins nachreichen.

Der Zahn ist scheinbar seitlich verriegelt... Und da die Maschine ca 2500 Std runter hat und einiges leisten musste sind die Zähne inzwischen arg abgenutzt, sodass Bauschutt aufnehmen schon ein kleiner Kampf wird. Daher die Frage ob irgendjemand das Zahnsystem kennt?

Bitte um schnelle Antworten:-)

Wenn ein Bild gewünscht wird einfach melden dann reiche ich eins nach:-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

War gerade nochmal an der Firma und habe in dem Zusammenhang auch eben ein zwei Fotos von den betreffenden Zähnen geschoßen... Leider war es dunkel und mein Handy hat nicht gerade die beste Kamera aber vllt kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen: eusa_think.gifeusa_think.gif


20150130_182536.JPG


Erste Seite ich hoffe man sieht diesen kleinen Kreis wo man den Zahn wohl iwie mit abmachen kann...

20150130_182629.JPG


Andere Seite...

20150130_182638.JPG


Da ist der Zahn schon weg:-(
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Komplettsanierung- kann ich dir echt nur empfehlen. ( Ich lebe ja schließlich davon whistling.gif ) Zumindest Zahnhalter und Zähne neu- aber bei 2.500 Std auf der Uhr macht auch ein neues Messer sicherlich Sinn. Am Ende kostet es sicherlich Geld- aber diese Sachen sind nun mal Verschleißteile.
Positiv wird sein, das du wieder ein sehr gutes Eindringverhalten hast und Somit auch Sprit sparen kannst. Und dass nächste Mal die Zähne eher wechseln.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle Geräte auf ESCO umgerüstet. Hält im Abbruch lange, in der Rückverladung auch, Wechsel ist problemlos (wenn man nicht den billigen instabilen Montierhebel abbricht der mitgeliefert wird).

Bagger ESCO Ultralock U 55
Radlader ESCO Ultralock U 35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...