Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Golfplatz bei Neckartenzlingen


Karle

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

die Firma Sommerfeld kommt aus Oldenburg (Norddeuschland) , die haben noch nen Longreach Ausleger für den EC240 und nen Komatsu PC240 auch mit Longreach. Früher hatten die Akerman H16, Weserhütte W80 und andere Schätzchen.




Die Traktoren mit Kippmulden find ich alledings zum user posted image

Hej Werner,
na wer wird denn da gleich so die Beherschung verlieren.... biggrin.gif rolleyes.gif laugh.gif
Aber hast recht nen ordentlicher Dumper z.b. von VOLVO würde sich da wesentlich besser machen.... wink.gif

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Traktoren sind eben vielseitiger einsetzbar als Dumper laugh.gif .

naja, Traktoren mit den schweren Kippmulden fahren sich nach dem ersten Regen sofort fest (d.h.die Anhänger bleiben stecken) und der Bagger oder die Raupe darf dann schieben, ich kenne solche Traktoreneinsätze, ein Dumper schafft mehr Leistung als 2 Gespanne!
Man kann mit den Traktoren natürlich viele Sachen machen wie Gülle Fahren wacko.gif usw. aber für ne Baufirma sind nur schwere Traktoren als Zugmaschinen zu gebrauchen, die sind dann als Kehrmaschinen zu groß und sonst nicht zu gebrauchen.
Das Problem ist die fehlende Straßenzulassung für die 25t Dumper in Deutschland.

PS: Wenn Traktoren,dann Renault, die sind wenigstens baumaschinegelb tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen vom swh

Hi,

ich war vor 8 Tagen auf der Golfplatzbaustelle, hat sich aber net wirklich gelohnt.
Maschinenmaessig steht da nix besonderes rum. Falls es dich interessiert, wie so ein Golfplatz gebaut wird, dann kannst mal hinfahren.
Ich hab dort gesehen:
- 3 Cat Raupen
- 2 mal Volvo Raupenbagger
- 1 mal Furukawa Radlader
- 1 mal Furukawa Raupenbagger
- 1 Komatsu Raupenbagger
- 2 kleinere Mobilbagger (Schaeff) und Minibagger
- Traktoren mit Muldenanhaengern und Spezialgeraete fuert Ausssat und Steine herauslesen usw.

Insgesamt nix beeindruckendes. Bin net mal runtergelaufen, um zu schauen, was fuer Typen die Maschinen genau sind.


Gruesse


swh
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...