Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Terex


czimbuli

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

Super diese Bilder. Mich würde es mal interessieren wie es in einer solchen Kabine, von diesem: Terex-Comedil CTT561 aussehen würde. Die Anordnung der Bedienelemente und so. Mir gefällt das optische der Kabine gut. Mal was anderes.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Potain, Liebherr und jetzt auch Terex-Comedil sehen alle gleich aus. Gelb mit grausilbernen Leitern und weissen Kabinen. Das ist markenstrategisch sehr falsch. Es ist theoretisch auch fragwürdig, dass Liebherr von der alten Kabinenform abkam, auch wenn da technische Vorteile ausschlaggebend waren. Liebherr und Potains sehen sich im Prinzip recht ähnlich heute. Aber die Farben? Die haben nichts mit Technik zu tun. Ein blaugrüner Kran ist ein Simma, ein blanker ein Swisscrane, ein blanker mit blauen Teilen ein Condecta, ein roter ein Wolffkran (Peiner waren auch rot, aber ihre Form war genug anders). Vor 25 Jahren waren Potains orange, Liebherr (und BPR) gelb. Damals konnte man die Krane noch von der Form her unterscheiden. Bei den Biegebalkenauslegern ist das nur noch schwer.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

Super diese Bilder. Mich würde es mal interessieren wie es in einer solchen Kabine, von diesem: Terex-Comedil CTT561 aussehen würde. Die Anordnung der Bedienelemente und so. Mir gefällt das optische der Kabine gut. Mal was anderes.

Gruss blackcorner



Stimme Dir vollkommen zu......
Optisch für mich ein Leckerbissen.
Auch mich würde das "Innenleben" interessieren, sowie Höchsttragkraft und Spitzentragkraft sowie Lastmoment......
Steuerung würde mich ebenso interessieren.... ob FU oder altbewährt...
@melzen: vielleicht kannst Du uns noch die eine oder andere Info zukommen lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Stimme Dir vollkommen zu......
Optisch für mich ein Leckerbissen.



..??? Uäääh, gruselig. Bei pseudo-Design an Produktionsgütern rollen sich mir die Fußnägel hoch... wennschon styling, dann richtig, aber nicht so die halbherzige "wir-runden-das-hier-mal-ein-bißchen-ab-damit-es-nach-was-aktuellem-aussieht"-Schiene. In ein paar Jahren wird man sich darüber kaputtlachen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...