Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Benutzt jemand Linux?


Recommended Posts

Hatte gerade noch eine PM wegen Linux beantwortet und dort diesen Spruch mit angefügt:

Linux ähnelt einem Berg bunter Lego-Bausteine - zwar kann man alles Mögliche damit bauen, aber bevor man sich diese Mühe macht, stellen sie nichts dar. Windows entspricht der fertigen Plastik-Ritterburg - auspacken und loslegen, aber natürlich kann man kein Flugzeug draus machen, wenn einem das Ritterspielen langweilig geworden ist.

Jetzt lese ich das 75% noch mit IE unterwegs sind, wobei es defititiv stärker Browser gibt. Aber so ist das halt - auspacken und loslegen.....

Interessant ist das Microsoft Opensource-Features aufgreift. Mozilla/Firefox beherschen seit Jahren Tabs. Microsoft ist jetzt auch auf den Zug aufgesprungen:
Internet Explorer 6: endlich mit Tabs

Wenn du natürlich noch einen zweiten PC zur verfügung hast, um so besser. Bin gespannt darauf wenn du dein Urteil hier mal schreibst - natürlich unter Linux (-; !

Das Problem mit den "Spezialanwendungen" kenne ich. Ein befreundeter Stahlbauer braucht sein Windows CAD-Programm. Das kennt er in- und auswendig. Damit verdient er sein Geld!
Aber Briefe/Emails/Internet läuft unter Debian. Nebenbei versteckt sich der Windows-PC auch noch hinter dem Linuxrechner.

Gutes Gelingen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Jetzt lese ich das 75% noch mit IE unterwegs sind, wobei es defititiv stärker Browser gibt. Aber so ist das halt - auspacken und loslegen.....


Otto Normaluser ist ja zufrieden und es reicht ja im Prinzip auch. Nur (und da wiederhole ich mich), auspacken und loslegen und dann noch ohne Updates und Virenscanner im Netz - das ist 'ne brisante Mischung.

Übrigens noch ein Virenscanner der ebenfalls kostenlos ist, und das sogar für den komerziellen Gebrauch:

Bit Defender



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Laptop läuft Debian Sarge, dito natürlich auf Webserver und Hausrouter/Server.
Der Desktop ist wegen des bereits genannten Photoshops und aus Gewohnheit (noch) Windoof.


Tschüs,

Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Hallo zusammen wave.gif
Ich bin ein komplett neuer Linux-User..
Ein Kumpel hat mir Suse 10.0 installiert..
1000mal besser als Windows kreisch.gif

Hab nur ein Problem mit installieren von Google Earth für Linux..
Runtergeladen hab Ichs schon aber weiter weiß Ich einfach nicht.
Wie funktioniert das mit dem Installieren?????

Ich kann eben besser mit Baggerhebeln umgehen whistling.gif whistling.gif

Gruß Tulpi (Hans)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...