Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bilder von Walzen


Recommended Posts

Ich hab das Teil abgeholt... mit der LaSi wars eigentlich kein Problem - mit nem Mobilbagger auf den TL gezogen, diese "Doppel-T-Träger"-Deichsel auf ein paar Kanthölzern abgelegt und dann jeweils 2 Ketten vorne über die Deichsel über Kreuz und 2 Ketten hinten über Kreuz.

...bei uns wird das Teil aber vermutlich nicht viel transportiert geschweige denn eingesetzt. Der Tiefbau den wir machen beschränkt sich auf kleinere Sachen, wie Hausanschlüsse, usw.

Das Teil ist uns bzw. unseren Chefs "günstig" zugelaufen... der Vorbesitzer hat sich nen Walzenzug gekauft, daher das Teil ausrangiert und bei uns stehts halt mal rum... immer noch besser als wie so ein Depp z.B. bei so einer Fläche hinter einer Ramax oder Rüttelplatte herzulaufen - "lieber scheiße mitm Radlader gefahren / rangiert als (gut) zu Fuß gegangen"xD

Und ja, verdichten tut das Teil wie ein großer Walzenzug... so mit 2m-Bandage... der Sohn von einem unserer Chefs ist heute auch mal ein wenig gefahren. Als der so 5m neben dem Kubota vorbeigefahren ist... das hätte mich fast vom Sitz geblasen so hat der ganz 5 Tonner gewackelt & gescheppert.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Unsere hat sich trotz der 13mm Ketten über Kreuz immer noch aufgeschaukelt. zu dicht aufgefahren ist da niemand. Abstand der Autofahrer war jenseits der 200m 🤣😂. Erst als sie hinten noch Stützfüße bekam wurde es besser.

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wenn so ein Teil aufm TL rumtänzelt, da würd ich auch Abstand halten... bei uns das Gewerbegebiet hat leichte Hanglage, als ich das Teil abgekuppelt / abgestellt hab, hab ich extra noch nen Pflasterstein drunter geworfen, weil wenn das Ding abgeht und richtig Fahrt aufnimmt... das gibt ne Schneiße bis ganz nach unten, wobei es die Walze wohl überleben würde... was im Weg steht eher nicht xD

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...