Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Musterung (Bundeswehr)


Gast Tony

Recommended Posts

Na mal guggen wie meine Musterung in 4 Jahren aussehen wird, aber ich werd den Wehrdienst bestimmt nich verweigern. Und so wie es etz aussieht bin ich T2 und des will ich halten!!!! biggrin.gif bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei mir gings auch 2 Tage, ich musste dazu extra nach Innsbruck, das Positive die vielen Untersuchungen, wenn man da die Ergebnisse kriegt, weiß man wie Gesund man ist oder nicht, das sei so eine Art Europäsche Normuntersuchung, und ich war heilfroh, dass sie sehr gut ausgefallen ist, weil das laut dem Arzt für eine sehr hohe Lebenserwartung spreche, unser Grabenverbaue sprechen dagegen, aber das ist ein anderes Thema. Was mich störte waren diese bescheurten Filme, für Leute die geistig Labil sind muss das die Hölle sein, ständig bekommt man eingetrichtert dass alle uns angreifen wollen, dass es Krieg ums Wasser geben wird, und dass wir von "FEINDEN" und Gefahren umgeben sind, im nächsten Satz spricht der Mann dann die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Deutschen, Schweizer und Italienischen Militär an??? Wo sind jetzt da in unserem geeinten Europa die Feinde; Ich hab sie gefunden, es sind die Terroristen, die Drogenprobleme usw. aber gegen die werden die Eurofighter und Kampfpanzer vor allem in einem "neutralen" Land auch nichts bringen. Aber alles geht vorrüber, ich persönlich hab mich für den Wehrdienst entschieden weil ich glaube dass die Zeit schneller vorbeigeht, weil man doch eher in Bewegung ist, Zivieldienst dauert bei uns Länger...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr mein Grundwehrdienst abgeleistet, war klasse. Bin zum Schluß immer mit nem Ahlmann AB 12 S mitgefahren Material holen, habe im Ersatzteillager gearbeitet und vor der tür wurden dann die Schwertransporter repariert bzw. kaputt gewartet.
Das lustige an der ganzen Sache ist aber das ihr die ganzen Untersuchungen die ihr bei der Musterung gemacht habt, auch nochmal in der ersten Woche wiederholt.

@ Andreas
ich weiß nicht wie bei euch die Ärtze sind, aber ich habe in meiner Wehrdienstzeit welche kennen gelernt wo der Begriff Kurfuscher passt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico, das war nur die Untersuchung, die Auswertung von Blutproben fand in Labors einer Privatfirma statt, die Ärzte haben ja nur untersucht und nicht behandelt, aber mir steht der Wehrdienst noch bevor, zuerst kann ich die Lehre fertig machen, bis dann wird man ihn der Voraussicht nach verkürzen, und im Unwahrscheinlichen Falle eines Reigierungswechsel könnte er auch ganz weg fallen, aber das wird uns die Zukunft schon zeigen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na bei mir gings ganz einfach .
Ich bekamm ein Schreiben wegen Einmusterungsbescheid.
Kurz und Schmerzlos ,Schwerbehindert angekreutzt ,Kopie des Ausweisses beigefügt und ab die Post .
4 Tage später das schreiben das ich nicht zum Bund oder Zividienst antretten muss .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...