Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Seid Ihr noch zu retten?


Recommended Posts

Gast Menck1990

Und Fakt ist, daß ich der IghB vorsitze und damit keine eigene Suppe koche sondern in gewisser Weise für unsere Mitglieder oder zumindest für ein Großteil davon spreche.


Man sollte die Meinung von anderen Menschen nur weitergeben,wenn man diese Meinung auch kennt biggrin.gif dry.gif .
Also für mich sprichst du nicht ,wenn du die XXXXX niedermachst.

Man kann nicht alle Vereine/Menschen einfach in gut und schlecht aufteilen ,man muss auch Kompromisse akzeptieren.
Und es ist besser wenn Bagger unrestauriert rumstehen als wenn sie verstrottet werden.

Das ist meine Meinung!

Edit: Habe den Namen der Organisation nach Gespräch mit Menck 1990 ausgekreuzt. Es soll hier niemand persönlich angesprochen werden - Stefan bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Man sollte die Meinung von anderen Menschen nur weitergeben,wenn man diese Meinung auch kennt biggrin.gif dry.gif .
Also für mich sprichst du nicht ,wenn du die XXXXX niedermachst.

Man kann nicht alle Vereine/Menschen einfach in gut und schlecht aufteilen ,man muss auch Kompromisse akzeptieren.
Und es ist besser wenn Bagger unrestauriert rumstehen als wenn sie verstrottet werden.

Das ist meine Meinung!


Also nur mal so am Rande: Ich habe den Artikel geschrieben auf die maßlose Diskussion im HBK-Thema. Ich sehe das als Moderator so, daß man sachliche Beiträge von ärgerlichen Diskussion frei halten sollte. Und daher habe ich versucht, eine Grundsatzdiskussion separat aufzumachen, wo jeder mal seinen Senf dazugeben kann.
Ich habe mit keinem Ton die XXXXX beschrieben. Zwei deren Leute sind Mitglied in unserem Verein. Das wäre wohl Unsinn, die niederzumachen. Es ist auch nicht mein Bestreben, irgendeine Organistation, welche sich mit dem Erhalt von Baumaschinen beschäftigt niederzumachen. Da wir mittlerweile verschiedene Firmen angeschrieben haben kann ich Dir hier einiges aufzählen, was alles so los ist. Wenn Du das mal genau liest schreibe ich ja schon, daß das mit dem Retten eine Frage der Zeit ist. Es gibt auch eine ganz anderen Grundsatzdiskussion in der Szene, nämlich über die Art und Weise der Restaurierung. Nämlich angefangen davon, eine Maschine im Endzustand mit aller Patina zu erhalten bis hin zur Restauration im fabrikneuen Zustand. Während ich mich an beiden Zuständen unter gewissen Rahmenbedingungen zustimme und mir die Maschinen auch gerne ansehen, habe ich meine eigene Art und Weise.

Nun bitte ich mal alle, aufzuhören hinter meinen Ausführungen persönliche Angriffe zu sehen. Wenn das einer so empfindet, habe ich ihn wohl zufällig getroffen, was aber nicht beabsichtigt war.

Im Übrigen habe ich mal M500H persönlich angeschrieben um ihm mitzuteilen, daß er das nicht als persönlichen Angriff werten soll, und ihn gebeten, mal persönlich mit mir in Kontakt zu treten bzw. auch ihn in unsere Halle eingeladen. Leider kam keine Rückmeldung. Wenn man inconito so was schreiben kann, brauch man auch nicht dazu zu stehen. Schade, daß der Deckmantel des Nicknames dazu verleitet, sich dahinter zu verstecken.

Nun hoffe ich doch mal, daß eine ernsthafte Diskussion draus wird.

Viele Grüße

Stefan bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Stefan,

da ich weder Zeit noch Lust habe, neben der Arbeit und dem Hobby mit wenig ergiebigen Hinundherschreibereien im Bauforum meine kurz bemessene Freizeit zu verbringen, wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Die letzten Einträge veranlassen mich jedoch, noch mal etwas zu diesem Thema zu schreiben.

In deinem Rundumschlag, mit dem du eine Grundsatzdiskussion eröffnen wolltest, schreibst du:

Dann gibt es Leute, die uns vorgaukeln Firmengeschichte retten zu wollen, alle möglichen Maschinen sammeln um sie dann auf dem (kostenfrei zur Verfügung gestellten!) Firmengelände weiter verotten zu lassen. Es ist eine Frage der Zeit, wie lange wir unter solchen Umständen noch von Firmen unterstützt werden.



Ja, es ist richtig, du nennst hier Ross und Reiter nicht beim Namen. Nun frage ich dich aber, wen anderes kannst du damit gemeint haben, als die IG-Fuchs (ich möchte dich bitten, diesmal von einer Zensur abzusehen)? Welche Gruppe gibt es sonst noch, auf die diese Beschreibung passen würde?
Ich bin von mehreren Leuten unabhängig auf diesen Beitrag von dir aufmerksam gemacht worden. Für alle war klar, dass du damit nur die IG-Fuchs gemeint haben kannst. Auch bei Menck 1990, mit dem die IG-Fuchs keinen Kontakt hat, kam dieser Gedanke auf. Haben sich all diese Leute wirklich geirrt? Im Übrigen war dies ja nicht deine erste Äußerung in diese Richtung. Ich möchte hier nur auf deine folgenden Beiträge hinweisen (rotmarkierte Absätze):


Thema. Achtung Schrotthändler

18.04.05 - 18:07 Uhr

Ärgerlich ist:
*wenn gut erhaltenen Maschinen in den Schrott wandern, ohne das jemand sich drum kümmern konnte
*wenn Maschinen durch den Schrotthändler im Preis so hochgeschraubt werden, daß potentielle Liebhaber die finanziellen Mittel nicht mehr aufbringen können
*wenn sogenannte Liebhaber sich alles unter die Nägel reißen, im Freien aufstellen und verrotten lassen. (und sich nebenbei noch "rühmen" was sie alles "gerettet" haben) - vor denen sollte hier auch gewarnt werden.



Thema Menck M60
15.02.05 - 20:11 Uhr

Der Menck ist bei uns schon bekannt Nun müssen wir schauen, daß nicht zu viele Leute auf den Besitzer zustürmen. Zu viele Interesenten sind der Maschine Tod, da diese den Preis gegenseitig hochschrauben. Dann bleibt nur noch der Schrotthändler. Wenn eine Maschine in gute Hände soll geht das nur über einen fairen Preis! Ansonsten ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Es gibt in der Szene mittlerweile leider Leute, die für großes Geld eine Menge Maschinen auf den Hof stellen und dann verrotten lassen, :bagger3: da sie weder Zeit haben noch weiteres Geld investieren wollen oder können.




Nun mal angenommen, du hast damit wirklich nicht die IG-Fuchs gemeint, so ist doch aber ganz klar zu sehen, dass du durch deine unüberlegten Äußerungen tüchtig Porzellan zerschlägst. Ist es das, was du möchtest?

Einerseits kannst du es nicht lassen, immer wieder deine Angriffe auf andere im Bauforum vorzutragen, andererseits fehlt es dir leider an Schneid, deine Attacken offen und direkt vorzubringen. Ohne bauschigflauschige Verallgemeinerungen, hinter denen man sich ja all zu gut verstecken kann, wenn es mal konkret werde sollte.
Daher meine Bitte, nenne die Leute und Gruppierungen die dein Missfallen erregen klar bei Namen oder, was noch viel besser wäre, unterlasse in Zukunft diese Art von Äußerungen in breiter Öffentlichkeit einfach. Auch dir würdest du damit einen Gefallen tun.

Im Übrigen war ich sehr erstaunt, dass Dir nicht bekannt war, wer „M 500 H“ ist. Ich bin schon seit längerer Zeit Mitglied bei der IghB. Das sollte dir aber, auf Grund der Fakten, ohnehin schon bekannt sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Daher meine Bitte, nenne die Leute und Gruppierungen die dein Missfallen erregen klar bei Namen oder, was noch viel besser wäre, unterlasse in Zukunft diese Art von Äußerungen in breiter Öffentlichkeit einfach. Auch dir würdest du damit einen Gefallen tun.


Hallo,

ich bin weder Mitglied in irgendwelchen Gruppierungen, die sich mit alten Baumaschinen befassen, noch gehöre ich in sonstiger Form dieser Szene an. Ich äußere mich hier auch nur, weil mir die Art der Diskussion überhaupt nicht gefällt. Du (M 500 H) forderst Stefan dazu auf, Namen zu nennen, versteckst Dich aber selbst hinter einem Nicknamen. Wenn Du hier schon so auf die Kacke haust, solltest Du auch den Mut haben, zu Deiner Meinung zu stehen und Dich nicht hinter einem Nick verstecken. Damit Du es nicht falsch verstehst, ich meine damit nicht den Nick, mit dem Du Dich hier angemeldet hast, sondern Deine Art, hier rumzupöbeln, aber Deine wahre Identität gegenüber demjenigen, den Du angreifst, nicht preiszugeben.


Im Übrigen war ich sehr erstaunt, dass Dir nicht bekannt war, wer „M 500 H“ ist. Ich bin schon seit längerer Zeit Mitglied bei der IghB. Das sollte dir aber, auf Grund der Fakten, ohnehin schon bekannt sein.

Wenn dem so ist, kann ich Dir eigentlich nur unterstellen, daß Du ein persönliches Problem mit Stefan hast und das hier in einem Forum austrägst. Das solltest Du, wenn Du auch den IghB angehörst, bitte dann auch auf persönlicher Ebene mit Stefan austragen. Es ist überflüssig, sowas hier breitzutreten. Oder fehlt Dir dazu der Mut? Also laß Deine persönlichen Angriffe hier sein!

Ich kann dem Beitrag von Stefan kein Ansinnen entnehmen, hier irgendwelche Polemik zu betreiben und andere zu diskreditieren. Er hat hier erlebtes Verhalten von anderen Sammlern beschrieben und wer sich so wie beschrieben verhält, muß sich das auch mal aufs Brot schmieren lassen.

Im Hoffen auf die Rückkehr zu einer normalen Diskussion
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...