Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kaolingruben in Hirschau


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ LH-984
du hast nur zum teil recht. Die Schaufeln gibt es nicht mehr an Hydraulikbaggern. Die früheren Hochlöffelbagger hatten Ladeschaufeln, das wahren die vorgänger bei O&K bevor sie die Höchlöffel mit der Klappfunktion erfunden haben.

Bei uns wurde vor 2,5 Jahren die Innenstadt mit einer neuen Fahrdecke versehen und der Atlas 1304 der da im Einsatz war hatte eine Steinschaufel eines Volvo Radladers L 30 montiert bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Radladerschaufel find ich klasse, wie auch bei Mecalac, dann ist man einem Baggerlader wohl auf vollster Linie überlegen. Aber mal ne Frage zu diesem Schaufelradbagger, was leistet so einer, mit welcher größe Hydraulikbagger kann so einer konkurrieren??? (vorausgesetzt das Material stimmt)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von den Leistungsdaten des Schaufelradbaggers hab ich keine Ahnung. Da müsste man hald mal auf der Website von Krupp nachschauen -falls die überhaupt eine ham.
Aber damit der Krupp ununterbrochen arbeiten kann, schüttet er das abgebaute Material zu Halden auf, und diese werden dann von einem L220E auf A40D verladen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass der in Hirschau der kleinste von Krupp ist. Der hätte dann eine tägliche Förderleistung von 4000m3/Tag --> bei einem 8 stündigen Arbeitstag wären das dann 500m3/h.

Ich übernehme keine Gewähr für die oben genannten Fakten! tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...