Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Bauforum24 Wiki - Tester gesucht


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andre

Ich habe mich in letzter Zeit ein bischen über Wiki informiert..... und dabei ein Wiki-Portal zum Thema Modellbau gefunden.
Der ´´Betreiber´´ ist das Miniatur Wunderland Hamburg - und ich denke dies spricht für sich.
Evt kannst Du den Bereich Modellbau mit den Hamburgern kombinieren oder angleichen oder so was in der Art .
der Link: http://www.modellbau-wiki.de/
Der Ankündigungs Text:
Unter Mitwirkung vieler Modellbau-Freunde ist in den letzten Monaten ein Modellbau-Wiki entstanden. Wenn Sie Tipps und Tricks zu allen Themen des Modellbaus (Eisenbahn, Schiffe, Autos, Carsystem, Landschaft, Flugzeuge u.v.m.) suchen oder weiter geben wollen, dann schauen Sie doch mal vorbei:
Zitat Ende

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Natürlich freuen "wir" uns über jede Art von Mitarbeit bei der Modellbau-Wiki, daher Danke für den Hinweis. Allerdings stellt der Architekturmodellbau nur einen kleinen Ausschnitt aus den Themen dieses Bauens dar, somit sollte es beide Wikis geben.

Grundsätzlich finde ich daher eine Wiki rund ums Bauen an sich eine hervorragende Idee. Doch Vorsicht: das Einrichten, Strukturieren, Betreiben und Pflegen des Projekts ist aber eine Heidenarbeit.

Werde hier wohl demnächst öfters mal "auftauchen", denn a) bin ich "vom Fach" (Dipl.Ing. d. Innenarchitektur), shades.gif werde ich dieses Jahr privat bauen und c) habe ich "ein wenig Wiki-Erfahrung".
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

das Bauwiki soll kein reines Modellbauwiki werden sondern in erster Linie ein Wiki mit der Themenvielfalt die sich auch hier im Forum findet. Von daher bieten sich sicher Synergieeffekte.

Das ein Wiki viel Aufwand bedeutet ist klar, umso mehr sind wir auf aktive User angewiesen die das Wiki unterstützen. Genau das ist ja aber auch das Wesen eines Wikis.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...