Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

KAISER HBK - Krane


all4me

Recommended Posts

Hallo,

den Aussagen von Philou und EWK kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!!!

Der alte Kaiser HBK 50 bei Forchheim wäre nämlich für das entstehende Baumaschinenmuseum interessant gewesen. Er ist uns auch schon seit längerem bekannt, genauso wie der Kaiser-Kran im Raum Ludwigsburg. Daher besten Dank an alle, die hier öffentlich und bereitwillig die Standorte solch alter "Schätzchen" preisgeben und uns damit die Möglichkeit nehmen, solche Geräte für die Nachwelt im Museum zu erhalten. Echt toll von Euch! unsure.gif
Schöner wäre es, wenn die Baumaschinenenthusiasten hier im Forum eher das Baumaschinenmuseumsprojekt unterstützen würden. Davon hätten alle an Baumaschinen interessierten Mitmenschen etwas - und das auch noch in Zukunft! shades.gif

Gruß,
Baumamuseum top.gif bearbeitet von baumamuseum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Philou
Ja,gut gebrüllt,Löwe!Nach dieser Erfahrung sehe ich demnächst nach den Standortdiskussionen im Peiner-Bereich auch schon die nächsten Krane dieser Baureihen auf die grosse Reise gehen.GERETTET ..... mad_red.gif....im Container in Richtung Asien .......... sad.gif sad.gif sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kran-Fan´s,

Phiou , ich habe von meinem letztem Bild gerade den Standort wieder weggelöscht! wink.gif (Peiner T/TN Krane)
Ich hoffe darauf,das diese Schrott-Gauner mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif
den Beitrag noch nicht gelesen haben,und den Gundlach Peiner lasst Ihr auch in Ruhe,der wird noch gebraucht!

Es ist echt schlimm,das dieses Super-Forum so ausgenutzt wird und den Fan´s die Möglichkeiten genommen werden,Foto´s weiterhin von alten Maschinen zu machen.

Alte Krane sind für uns wie die Damkpfloks der Eisenbahnfans und heute fahren ja auch noch welche,also lasst uns unsere Krane!

Gruß Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

was den User all4me betrifft spricht sein Nick ja schon Bände...

Ansonsten,so ist das heute wohl üblich sei Ar...loch und Du kommst weiter, ein sehr weit verbreiteter Fehlglaube.

greetz DoubleH
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif Ich kann mich nur eurer Meinung anschließen was sogenannte "Schrotthändler" betrifft.
Andererseits versuchen die auch nur Geld zu verdienen. Jedoch auf welche Art und Weise diese "netten" Leute dieses Forum missbrauchen ist schon beschämend. Hier werden die Leidenschaften und Hobbys der Menschen benutzt, die diese Foren besuchen und bekommen am Ende noch ein Tritt in den Allerwertesten wenn man die Krane dann abbaut und verschrottet. Allerdings wird das der hohe Stahl- und Schrottpreis in nächster Zeit auch von alleine erledigen. Alleine im Umkreis von Düsseldorf, wo ich wohne sind in den letzten 10 Jahren mindestens 12 Bauplätze verschwunden, auf denen vornehmlich alte Peiner und auch vereinzelt mal ein alter Liebherr und Kaiser standen. anders als vor 20 Jahren kann man es sich heute wohl nicht mehr leisten Brachflächen einfach der Zeit zu überlassen. Wenn ich da an die guten 70er und 80er denke..... wub.gif

zu All4me: Es ist ja gerade erstrebenswert wenn diese Krane in Deutschland bleiben, wo man sie wenigstens noch zu Gesicht bekommt. In Thailand nützen sie uns wenig.

an die Moderatoren: Falls es sowas noch nicht gibt, wäre ein Thread zum Verhaltenskodex (Standortangaben etc.) im Forum nicht schlecht!

Ansonsten lasst uns in den Foren doch wieder über alte Krane reden und Bilder einstellen damit auch alle etwas davon haben und unsere Zeit nicht mit solchen unangenehmen Zeitgenossen zu verschwenden.... top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...