Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Bührer Spezialfahrzeuge


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Hallo Remo


Was du hier fotografiert hast ist ein Bührer Spezialschlepper der Firma Jucker.

Eigentlich hat es eine lange Geschichte mit diesem Fahrzeug aber ich fasse sie kurz.

Die Traktorenfabrik Bührer baute diverse Spezialfahrzeuge für die Firma Jucker in Saland Kanton Zürich , doch nach dem Produktions Ende der Firma im Jahre 1978 musste Ernst Jucker nun seine Fahrzeuge selber bauen. Die Grundkonstruktion wurde von Bührer übernommen und durch den Erbauer Ernst Jucker verfeinert.

Es entstanden zwei grosse Fahrzeuge eines davon hast du hier fotografiert sogar mit Zweiwegevorrichtung die hydraulisch in der Spur verstellt werden kann.

Beide Bührer-Jucker Schlepper besitzen eine Vierradlenkung.

Nun zu diesem Typ es müsste dies der Traktor sein mit 160 PS Deutz Motor und ZF Lastschaltgetriebe , das Baujahr wäre 1984.

Ernst Jucker stellt in der ganzen Schweiz Betonmasten für Freileitungen und auch Masten für die SBB oder andere Bahnunternehmungen. Das ist seine Hauptbeschäftigung. Die Fahrzeuge werden gebraucht um die Masten in unwegsames Gelände zu schaffen.

Vom ersten Traktor hab ich ein Foto wo er im Rohbau steht weitere Fotos kann ich auf Wunsch einstellen.

Bührer Jucker Typ WSK Baujahr 1980

Motor Mercedes V6 260 PS
Getriebe ist ein ZF Automat Prototyp geliefert als Versuchszweck
Allrad , Vierradlenkung Achsen ebenfals von ZF max. Geschwindigkeit 80 km/h

gruss Manuel

2006/02/post-1102-1140361465_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...